Beiträge von Asumag

Du meinst, dass du den Teppich allgemein haben willst, oder ist es auf Fahrerseite vorne noch ein Stück drinlassen gemeint?

Wenn 2tes, dann sollte das Befestigen immernoch halbwegs ordentlich funktionieren.

Durchs Gaspedal wird er festgeeschraubt, links durch die Abdeckung der Sicherungen wird er auch etwas eingeklemmt.
    Ggf kann man noch die Niete vorne beim Mitteltunnel benutzen und man könnte die Niete vom Schaumstoff zusätzlich durch den Tepppich jagen.

Ich fahre gerade ohne den Teppich rum und Füße auf dem Schaumstoff ablegen ist halt nicht sooo toll.

Abgesehen von der Verschmutzung, dellt sich der Schaumstoff ohne Teppich halt leider deutlich stärker ein.

Und komplett sollte man diesen Schaumstoff eh nicht entfernen, da er ja auch Abstützung fürs Gaspedal liefert.

Relativ schwer mit ca. 400g (pro Seite) ist die Dämmung im Fußraum unter dem Teppich. Allerdings sorgt die auch für Nivellierung, ohne hängt der Teppich folglich an den Seiten durch.

Dafür gibt es doch eine ganz leichte Lösung!

Teppich fliegt mit der Dämmung zusammen raus.

Ggf noch ein kleines Stück Teppich drin lassen bei den Pedalen, damit man die Füße nicht auf dem Schaumstoff hat.

Das scheint die für hinten zu sein. Wenn ich die Teilenummer google finde ich beispielsweise das hier und da steht "Rear Fender Liner". Das Teil sieht auch anders aus, als in echt vorne.

Ich denke dass sich bei mazda-parts ein Fehler eingeschlichen hat.

Das von dir verlinkte Teil ist aber auch für rechts. Die Teilenummer für links hat MrPink aber für dich verlinkt.

Und wenn man das Bild der Schale selber (https://www.ebay.co.uk/p/11060677452?iid=314613374378) und die Zeichnung vergleicht, dann sieht es für mich schon nach dem gleichen Teil aus.

Aber je nach Blickwinkel kanns natürlich anders aussehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ich habe eben den Sitz und Teppich ausgebaut.

Ich würde dringend empfehlen den Teppich komplett rauszubauen!

Von Oben war es nur hinterm Sitz nass.
    Von unten war die Dämmung so nass, dass es im Strahl abgelaufen war beim hochheben und selbst vorne das Fließ unter dem Styropor war durchnässt.

PXL_20231113_202755359.jpg

Da hast du Recht, dass das MZD nicht schneller lädt harkpabst

Aber wenn ich bei den Einstellungen auf den gewünschten Tab drücke und nicht jeden Tab dazwischen laden muss, bin ich froh!

Auch bei dem Verbrauchsbildschirm muss ich 2x mittig unten tippen, statt übermäßig lange zu warten, um sicher zu sein, dass es geladen ist oder zu drehen um dann zu merken, dass es noch nicht fertiggeladen hat und deswegen den Fokus nicht weitergeschoben hat.

Selbstverständlich sehe ich auch den Gewinn der blinden Bedienung ein, wenn man die Anzahl der Klicks auswendig kennt, aber dann muss man nach jedem Drücken des CC auch noch 2 Sekunden einplanen...

Bsp: Audio-Taste -> 2 Sekunden warten -> nach links drehen -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 6 Klicks oder so nach Rechts -> 2 Sekunden warten.
    Oder wenn man im Rekuperationsbildschirm ist und auf den Verbrauchsbildschirm möchte.. : Drücken -> 1 Sekunde warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> Drücken

Wenn man diese Kombis einfach durchgehen würde oder jedes Mal aufs MZD zu warten, dann wäre ich sogar zufrieden, da es nicht soo lange dauern würde und mich ein bisschen an die alten Street Fighter Zeiten erinnern würde, wo man auch die Kombis durchhauen musste für diverse Moves. 8o