Beiträge von Asumag

Ich finde, dass es ein sehr eingeschränktes Testen ist, um eine pauschale Aussage zu treffen.

Den Unterschied von 10m Bremsweg kann man übrigens auch mit 2 Sommerreifen hinbekommen.

Aber ich habe einen ähnlichen Gedanken, wie Detlef .

Ich fahre den MX-5 zwar als Daily bei jedem Wetter.

Aber in meiner Ecke in Deutschland ist es zu 95% trocken oder nass. Zu 4% Matsch und vielleicht 1% richtig Schnee.

Dementsprechend wird bei mir der Ganzjahresreifen und potenziell der Sommerreifen zu 95% mehr als ausreichen.

Aber bei Temperaturen um die 0° würde ich aber vom GJR erwarten, dass er sich etwas wohler fühlen sollte als ein SR, wegen der angepassten Gummimischung.

Und für die 1% der Fälle wo wirklich Schnee liegt, da wird der GJR vielleicht auch etwas schlechter sein, aber auf 10cm Schnee, ist mein ND eh permanent quer. (Auch mit Winterreifen und auch mit defensivem Fahren)

Ich möchte das noch einmal kurz aus einem anderen Blickwinkel beleuchten: In meinem Rückspiegel sah es so aus, als ob du mich jederzeit und an jeder beliebigen Stelle aufschnupfen könntest. :) Akustisch hast du es ja eh getan. ;)

In den Teilen, wo ich hinter euch Beiden gefahren bin, hat es genauso ausgesehen :D

Passen 124er Tops auf den ND?

Softtop und Hardtop?

Auf dem RF naatürlich nicht.

Auf dem roadSTer nicht sofort, aber mit entsprechnenden Haltern aber schon.

Diese Kappen zwischen Kofferaum und Verdeck müssen entfernt werden und dort wird es festegeschraubt.

Allerdings sind wohl die Anschraubpunkte verschieden, weswegen man entsprechende Halter anfertigen müsste.

Hier geht es zwar nicht um das offizielle Abarth Hardtop, aber die Kompatibilität wird man übertragen können:

https://www.124spider.org/threads/miata-mx-5-hardtop-compatibility.41750/?post_id=589094&nested_view=1&sortby=oldest#post-589094

x1 Größe L

:!: :!: :!: :!: :!: :!: Da die Idee heiß ist, und die Zeit KURZ, benötige ich die Angaben bis zum 24.09. Abends 20:00Uhr :!: :!: :!: :!: :!: :!:

So heiß, dass es bis zu einem Monat nach dem Treffen geht? :*

Was sind das für Shirts? Steht da MX5-ND-FORUM? Steht da ein Forums-Nickname oder ein Echtname? Oder wird es dafür ggf, noch Namensschilder geben?

Ich kann Beidem nur zustimmen!

Es war mal wieder eine tolle Tour die ganz viel Spaß gemacht hat und auch den ganzen Tag gefüllt hat. :)

Und ich bin auch medium rare.

Wer einen MX-5 hat, braucht kein Solarium mehr. Meine Oberarme (also der Teil der normalerweise von den Ärmeln des T-Shirts verdeckt wird und noch weiß war) sind Knallrot.

Detlef der RF zeichnet sich ja nicht nur durch die Geräusche der Luftverwirbelungen aus.

Sondern auch die Optik, den Transformer Mechanismus, die Witterungsbeständigkeit, die Lautstärke bei geschlossenem Verdeck und Co.

Deswegen glücklich sein mit den Vorteilen und die Nachteile nicht genauer betrachten, damit sie einem nicht im Kopf herumschwirren.

Edit: Aber das war genug Offtopic von mir an dieser Stelle.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier niemanden den RF verderben.

Hätte es zu meinem Kaufzeitpunkt 2 MX-5 mit gleicher Ausstattung, Zustand und Preis gegeben, dann hätte ich den RF gekauft.

Aber ich fahre halt sehr viel offen. Zumindest wenn es nicht gerade schüttet, ich telefoniere, das Verdeck nass ist oder ich komische Menschen neben mir habe.

Dabei ist es mir egal ob es 35°C oder -5°C ist.

Und ich wünsche auch jedem RF Fahrer, der noch keinen Roadster gefahren hat, es dabei zu belassen.

Solange man das Bessere nicht kennt, bleibt man mit dem Bekannten auch komplett glücklich.

Ich bin nie ´nen RF gefahren und kann mir deshalb darüber kein Urteil erlauben.

Ich zwar nur mal kurz von einem Forumsmitglied, aber der Unterschied ist schon heftig.

Mit dem würde ich keine 150 auf der AB offen fahren und erst Recht keine 200...

Mit dem Roadster ist zwar bei 200 ofeen und mit Fenster unten stürmisch und laut, aber wenn man die Fenster hochfährt, dann geht es vollkommen klar.