Beiträge von Asumag

Wenn man es selber macht, dann muss man ein Softwareupdate durchführen und anschließend den USB-Hub austauschen T0M .

Der USB-Hub kostet auf Ali ~50€ und wenn man direkt die kabellose Variante haben möchte, dann ist man bei ~90€.

Wählst du die von Chipmonk77 verlinkte Variante, hast du kabelgebundenes CP und mit dem Stick wird es zu kabellosem.

Und trotz allem ist es glaube ich gar nicht mal verkehrt, wenn man bei 180 km/h die volle Konzentration beim Fahren braucht. Nicht zuletzt aus Selbsterhaltungstrieb :)

Ahh da stimme ich dir nicht zu.

Wenn man sie braucht, dann ist das Auto zu nervös.

Lieber nicht brauchen, aber trotzdem haben.

Dann sind wohl nur noch 4 Plätze frei :*

Das ist dann aber kein Aquaplaning! Wenn er sich gedreht hat, ist das quasi das genaue Gegenteil von Aquaplaning. Bei Aquaplaning folgt das Auto nur noch der Längsrichtung, Lenkbefehle verpuffen komplett. Schlechte Straße (Bergstraßen reißen ja im Winter gerne mal auf und werden dann oft nur mit Bitumen geflickt) in Verbindung mit viel Wasser und ggf. abgefahrenen Reifen und Dreck auf der Straße können rutschig sein, aber aufschwimmen ist das nicht. Gerade heute im Fahrsicherheitstraining geübt. Die haben dort eine Grube, in der glaube ich ca. 3cm tief Wasser steht. Bei 70 pflügen meine Reifen (Conti Premium Contact mit ca. 4,5mm Profil) da noch immer bis auf den Grund durch. Ekliges Fahrverhalten hat man da, ja. Aber "echtes" Aquaplaning nicht. Dafür hat es ca. 90 km/h gebraucht. Und wer mit 90 km/h durch eine 3cm tiefe Pfütze fährt, hatte einfach keine angepasste Geschwindigkeit.

Das ist interessant.

Beim Fahrsicherheitszentrum Nürburg gibt es diese Station auch, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht mehr verwendet wird.

Bzw. maximal mit dem eigenen Auto vom FSZ, da wohl zu viele Autos kaputtgehen dort und die Unterbodenverkleidungen abreißen und so.

Jedenfalls hat es der Instruktor so gesagt und meine Gruppe hat es auch nicht gemacht, obwohl es das zweitägige Training war.

Schau also am Besten nach, ob bei dir untenrum noch alles gut fest ist.

Ja solche Foren, wie dieses sind extrem viel Wert!

Auch mir wurde hier schon bei vielem geholfen.

Sowohl durch die Wissensfundgrube, als auch durch die nette Community.

Das einzige was ich hier manchmal vermisse ist ein Newby Thread, bei dem alle Schwachstellen aufgelistet sind und an die entsprechenden Stellen verwiesen wird, sowie ein FAQ Thread in dem die geläufigsten Fragen beantwortet werden oder an die entsprechenden Stellen verlinkt wird.

Aber was ich hier auch als besonders positiv wahrnehme, ist das selbst wenn die gleiche Frage zum 396. Mal gestellt wird, sie einfach beantwortet wird, anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen.

Ich habe hier auch schon einige nette und hilfsbereite Leute kennengelernt.