Ich füge mal auch ein, wie ich sie bei mir verbaut habe:
Ich habe sie hinter dem Innenspiegel auf der Fahrerseite angebracht:
photo1719991062.jpegphoto1719991061.jpeg
Ich hätte sie noch 0,5cm weiter rechts anbringen können, aber man sollte auch darauf achten, dass man rechts ein bisschen Platz übrig hat, um die Dashcam auch raussliden zu können, falls man sie doch am PC anschließen möchte.
Am liebsten hätte ich sie auch 3cm weiter oben angebracht, aber dann hätte ich den Innenspiegel verstellen müssen und keine ordentliche Sicht mehr nach hinten gehabt.
Die exakte Position, wo man sie einkleben kann hängt natürlich von der Person und Sitzposition, wegen der Spiegeleinstellung ab.
Und ob es die Mini oder normale Ausführung ist. Wobei ich auch schon die normale Ausführung an der Stelle gesehen hatte.
Sie nimmt auch ein bisschen Sichtfeld weg.
Aber in meinem Fall ist es nicht besonders kritisch.
Hier ein Bild aus meiner Perspektive:
photo1719991062 (1).jpeg
Aber das hängt natürlich wieder von der Sitzposition ab..
Ein Nachteil von dieser Position ist, dass man nicht mehr ablesen kann, was auf dem Display los ist. Bzw. den Spiegel dafür wegdrehen muss.
Allerdings funktioniert die App auch ohne Probleme und man kann übers WLAN alle Einstellungen anpassen, das aktuelle Bild sehen, die Aufnahmen anschauen und auch auf's Handy runterladen. (Zumindest mit Android keine Probleme)
Außer dass ich dafür die Android Auto Wireless Box abstecken muss, damit die die WLAN Verbindung nicht klaut.
Beim Langführen des Kabels muss die Verkleidung über dem Innenspiegel nicht entfernt werden. Das Kabel kann einfach reingedrückt werden.
Bei der A-Säule musste man die Verkleidung abnehmen, aber das geht einfach.
photo1719991062 (2).jpg
Und anschließend habe ich es hinter das Dashboard laufen lassen, wo es im Beifahrerfußraum rausgekommen ist.
Dort habe ich es hinter dem Dashboard, an der Stelle des fehlenden Handschuhfachs zusammengerollt und mit einem Klettkabelbinder an einem vorhanden Kabel befestigt.
Anschließend habe ich es bei mir zu den normalen USB Eingängen geführt:
photo1719991061 (1).jpeg
Es wäre zwar eleganter das Kabel zum USB Adapter im 12V Anschluss zu führen, aber das hat in meinem Fall leider nicht so gut geklappt, da mein Handy darauf angewiesen ist, dass es Strom im Power Delivery Modus bekommt und mein USB-Adapter das Protokoll nicht verwendet, wenn ein 2. Gerät eingesteckt ist.