Das Forum ist im Winterblues, der geliebte 2,0l wird im laufe des Jahres abgeschafft , andere Themen kochen hoch... Deshalb mal ein anderes Thema: was haltet Ihr von einer kurzen knackigen Tour im Bergischen am 27.01.24? Treffen in Odenthal auf dem bekannten Parkplatz, und anschließendes Kaffee trinken in Solingen Burg. 145 km, Dauer ca. 3 Std. Abfahrt 11.00h, Treffen um 10.30h. Max 6 Autos.
Auf der anderen Seite kommen diese Stecker auf dem Unterboden raus.
Als ich das Problem hatte, habe ich diese 2 Schlauchenden (weiß und orange), vom Unterboden aus ausgeklipst und habe mit einem starken Staubsauger von unten einen Unterdruck in den Leitungen erzeugt, wodurch das Wasser anschließend deutlich besser ablief.
Man kann auch unten dran saugen, aber da ich es bei einer Waschstraße gemacht habe, habe ich es aus dem Innenraum gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ich komme damit zurecht und wenn es hin und wieder vorkommt, dass ich bei der Ampel erst losfahren kann, wenn der Vordermann schon 50-100m weit weg ist, dann ist es halt so
Ich spreche jetzt keine Empfehlung aus, da immer auf eigene Gefahr, aber ich habe das Ravenol STF Synchromesh drin. Es ist speziell für Synchronringe und MEIN Getriebe läßt sich völlig unproblematisch mit einem Finger in jeden Gang schalten. Aber auch hier hat es etwas gedauert (ca. 500 - 1000 km), bis die Restsuppe (ml) sich mit dem neuen Öl restlos vermischt hat.
Sollte jemand zumindest nicht das offizielle MX5 Getriebeöl von Mazda drin haben, kann es zu unschönen Schaltproblemen kommen, die absolut unakzeptabel sind.
Vielleicht werde ich es auch nochmal mit dem Öl probieren.
Aber davor stehen noch andere Sachen an.
Und ich möchte auch nochmal dein Schadensbild kennen bei dem das Öl dir geholfen hat, aber das werde ich bestimmt schon ausgegraben bekommen hier im Forum.