Zum Glück bin ich die noch 2016 gefahren. Allerdings noch mit dem Civic mit Kind und Kegel.
Beiträge von CarstenFF
-
-
Na dann, bis gleich in Wesel.😉
-
Bitte gib Gerald eine Chance.
Dann haben wir beim nächsten End of Season 2030 - wenigstens die gleichen Domstreben. -
Gebördelt?! Welche Dimensionen (Felge & Reifen) fährst du denn?
Ich fahre die Serienfelgen mit den BPS und Distanzscheiben (vorne + hinten 38 mm?). Allerdings hatte Marco das SPS Street damals extrem heruntergeschraubt.
Da sich das Fahrwerk in den Jahren gesetzt hat, schlug der linke Reifen wohl gegen den Radkasten und drückte dabei auch gegen die Bördelkante, die den Reifen am Außenprofil etwas abhobelte. Das ist mir wohl bei der Luxemburg-Tour im letzten Jahr passiert. Big-J hat schließlich geführt und ich wollte halbwegs dran bleiben.
Nun ist das Fahrwerk wieder höher, die Bördelkante ist nachgearbeitet und die Vorderreifen sind ersetzt worden. Alles wieder in Ordnung. Ich vertraue da meinem Schrauber.
-
Da scheint aber ja noch irgendwas nicht zu stimmen. Das Rad sollte ja freigängig sein, bis der Wagen aufm Boden liegt. Schnitte klingt auch eher untypisch. Hast du das Radhaus mal auf "seltsame Zustände" kontrolliert.
Das Radhaus schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an, wenn ich den MX5 wieder abhole. Vielleicht ist die Bördelkante auch nicht so gut wie erwartet. Die Schnitte waren seitlich am Profil des linken Reifens.
-
Ich bekomme auch schon wieder zwei neue BPS. Einen hat das gesetzte SPS-Street-Fahrwerk wohl gefressen (es gab schon Schnitte im Reifen vom Radkasten). Die Fuhre kommt dann jetzt wieder deutlich höher.
-
So, die meisten Teile sind schon drin. Bremsen und HU kommen morgen dran. Als Entgegenkommen gibt es noch die Klimaanlagenwartung umsonst.
Da ich beruflich mit der Kfz-Werkstatt zu tun habe, geht das so in Ordnung.
-
Danke für die vielen guten Tipps. Habe ich an meine Werkstatt weitergegeben. Warte noch auf die Rückmeldung.
Ich bin gespannt.
-
Teurer geht immer. Die freie Werkstatt meines Vertrauens ruft mittlerweile EUR 911 für die 9. Wartung auf. Enthalten ist neben den normalen Inspektionskosten inkl. Motorölwechsel natürlich auch der Bremsflüssigkeitswechsel, neue Zündkeren, Luftfilter, Innenraumfilter und etwas Kosmetik an der linken Frontspoilerlippe.
Freuen konnte ich mich dann auch über den erwartungsgemäßen Bremsenwechsel vorne inkl. Scheiben für schmale TEUR 520.
Ach ja, HU ist mittlerweile bei EUR 174.
Der Düsseldorfer Speckgürtel dehnt sich immer weiter aus.
-
Und was kommt jetzt?