Danke für die Einschätzung! ![]()
Beiträge von 20Hertz
-
-
Wie zufrieden bist du mit den Michelin Pilot Sport 5? Du fährst sie doch in 205/50 R16?
Bei mir stehen nächste Saison neue Reifen an, und ich bin noch unentschlossen. Mit den Yokohama AD08RS war ich leider nie so wirklich glücklich. Die sind IMHO mehr Schein als Sein und verdienen die Bezeichnung "UUUUUUUHP" nicht wirklich.
-
Heute habe ich meinen schlecht aufrollenden Sicherheitsgurt mit Silikonspray behandelt. Zuerst den Gurt ganz herausgezogen und mit einer Klammer gegen das Einrollen fixiert. Dann mit einem feuchten Mikrofasertuch den Gurt ordentlich gereinigt und eine Weile trocknen lassen. Anschließend den Gurt mit dem Silikonspray eingesprüht und wieder eine Weile trocknen lassen - fertig. Ich habe übrigens den SilikonSpray von Sonax verwendet, das ging wunderbar.

Jetzt mal abwarten, ob die Wirkung von Dauer ist.
-
Habe zwar nix verstanden, aber:
Du kannst das von YouTube automatisch übersetzen lassen.
Zuerst die Untertitel aktivieren, dann im Zahnrad-Menü bei Untertitel diese automatisch erzeugen, und dann die Untertitel in die Sprache deiner Wahl übersetzen lassen.
Sieht dann in etwa so aus:

-
Danke für den Erfahrungsbericht! Dann kann ich mir die 20 Euro sparen und bestelle gleich das Ravenol STF.
Die Erstbefüllung war super (Neuwagen). Beim Wechsel in der Corona-Zeit habe ich dann wegen der schlechten Verfügbarkeit des IS-Öl auf das Ravenol STF gewechselt. Das war auch super, eigentlich kein Unterschied zur Erstbefüllung. Beim zweiten Wechsel wollte ich dann wieder zurück zum IS-Öl, habe das sogar mit der Werkstatt so besprochen, aber es wurde natürlich das falsche Öl eingefüllt und berechnet.

Nunja, es schaltet sich mit dem "Fassöl" deutlich schlechter; vor allem vom 1ten auf den 2ten. Und auch vom 3ten zurück in den 2ten muss man einen ziemlichen Widerstand überwinden, was ich so von keinem anderen MX-5 kenne.
-
Gibt es konkrete Erfahrungen mit dem LiquiMoly Getriebeöl Additiv im MX-5 Getriebe?
Ich bin leider Opfer eine "Falschbefüllung" geworden - jedenfalls wurde nicht das spezielle IS-ÖL eingefüllt.

Getriebeöl AdditivEnthält hochkonzentriertes MoS2 zur Verminderung des Verschleißes in manuellen Schalt- und Differentialgetrieben, Achsantrieben ohne integrierte, im Öl…www.liqui-moly.com -
Hallo Barbara,
im MZD deiner Sportsline (?) ist eine Verbrauchsanzeige versteckt, die sich immer auf die aktuelle Fahrt bezieht. Die kannst du ja mal auswählen und den Verbrauch beobachten.
-
Hier mal die Auflistung der Kosten für meine jetzt schon 3.
Windschutzscheibe. Freie Werkstatt (ehemaliger Mazda-Händler).Kein Wunder, dass die Versicherungsbeiträge immer höher werden ...
-
Ich habe heute nochmal eine Mail von Conti bekommen. Die bisherige Angabe war doch falsch. Der AllSeasonContact2 in 205/45R16 wiegt auch nur 7,5kg

Na sowas!

-
Leider gibt es in der benötigen Größe nur Conti AllSeasonContact2, die mit 10kg sackschwer sind,
Die Angabe dürfte falsch sein. Das ist ja ein ganz normaler Reifen ohne hohe Traglast oder hohem Geschwindigkeitsindex (83H). Da würde ich lieber mal bei Continental direkt nachfragen.