Beiträge von 20Hertz
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Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Ganzjahresreifen in der Größe 165/70 R14 81T? Die sind natürlich nicht für den MX-5 gedacht, sondern für einen älteren Polo 9N von 2009. Preislich irgendwo im mittleren Bereich zwischen Michelin und LingLong.
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Fahre die Empfehlung aus der Einbauanleitung vorne 9 hinten 12 klicks (von hart nach weich).
Sollte man bei diesen Fahrwerken (K-Tec, SPS Street) nicht besser von weich nach hart zählen? Auf dem Video sieht das so aus, dass da nicht mehr viel federt ...
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Sehr seltsam ... du kannst ja mal die Abmessungen mit denen im Datenblatt vergleichen:
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_054/pdf
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Hallo,
was genau passt denn nicht? Die P 49 054 passen laut Brembo für alle NDs mit der Schwimmsattelbremse.
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Die Meinung von Brembo kenn ich nicht. Aber man kann die alten Bleche wiederverwenden.
... oder ohne fahren, reduziert die ungefederten Massen.
Danke für die Kommentare! Die Bleche, die ich bisher ausgebaut habe (NA und NC) sahen nicht mehr wirklich gut aus (angerostet, gammelig). Von daher werde ich sie einfach weglassen und ein paar Gramm sparen.

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Guten Tag,
ich hab' mal eine Frage zu diesen Anti-Quietsch-Blechen hinter den Bremsbelägen.
Bei den Brembo Nachrüstbelägen für die Schwimmsattelbremse vorne (G160) sind solche Bleche mit dabei: https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_054
Bei den Nachrüstbelägen für die Hinterachse sind dagegen keine dabei (nicht von der Abbildung irritieren lassen): https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_044
Ist das so zu verstehen, dass Brembo der Meinung ist, dass an der Hinterachse keine Anti-Quietsch-Bleche benötigt werden und man die Beläge einfach so montieren kann?
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Interessantes Video, wobei man über die sinnhaftigkeit von 3,5 bar Luftdruck in den Reifen sicher diskutieren kann.
Für ein Auto ohne richtige Aerodynamik sind 4,3 l/100 km gar nicht schlecht.
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Hab jetzt mit der Rad Reifenkombi ein paar Kilometer gedreht und hab irgendwie ein komplett anderes Fahrgefühl als mit der original Bereifung!

Kommt mir etwas so vor als ob der Wagen nun in schnelleren Kurven etwas hoppelig daherkommt. Vorher hatte ich doch eher ein Gefühl wie auf Schienen!
Den Luftdruck hast du mal geprüft? Den stellen die Reifenhändler gerne mal zu hoch ein.