Beiträge von 20Hertz

Hallo,

mal eine andere Frage. Bei manchen NDs fällt auf, dass das Dach im geöffneten Zustand nicht ganz versenkt wird und teilweise deutlich übersteht. Hier mal ein Beispiel aus der Galerie (hoffe, der Eigentümer hat nichts dagegen).

Woran liegt das? Wie kann das Verdeck hinten so hochstehen, wenn es vorne eingerastet ist? Vom NC kenne ich dieses Verhalten nicht. :|

1067-0883cb75-large.jpg

Grüße
    Matthias

Moin,

wenn das Domlager gelöst wird, mach die Fahrwerkseinstellung erst später, damit alles passt. Das geht nicht unbedingt rückwirkungsfrei auf den Sturz.

Bei unserem Auto mit Doppeldreiecksquerlenkern hat die Feder-/Dämpfereinheit keinerlei Radführungsfunktion und damit auch keinen Einfluss auf den Sturz oder die Spur.

Grüße
    Matthias

Danke, das sind interessante Infos!

Wurde die moderate Tieferlegung auch von anderen Usern so berichtet? Für mich persönlich wäre das optisch völlig ausreichend.

Der "Koni-Effekt" beim NA damals war gewaltig. Alleine der Tausch der Originaldämpfer gegen Koni gelb brachte eine signifikante Verbesserung - ohne Komfortverlust.

Grüße
    Matthias

wer hat denn nochmal gesagt, dass er das abgeflachte nicht mehr haben möchte. weil das beim lenken stört ???

Tim Schrick hat beim Test des Alfa 4C mal angemerkt, dass es beim Driften ungünstig sein kann, wenn man beim Lenken ins Leere greift, weil der Lenkradkranz unrund ist . . .

Müsste bei n-tv gewesen sein.

Grüße
    Matthias

Frohe Weihnachten!

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Funktion so eine Abflachung haben soll? Oder geht es dabei nur darum, diese albernen Audi-Lenkräder zu imitieren? ?(

Grüße
    Matthias

Ich habe bisher zwar nur die ersten 10 Min. vom ersten Video gesehen, aber wo ist denn da ein guter Fahrer zu sehen? Weil jemand Donats (mit fremdem Fahrzeug) kann, ist er doch noch nicht wirklich gut!

Also ich finde schon, dass er im Verleich zu vielen Youtube-Dampfplauderern und Blümchenpflückern ganz gut fahren kann & den Sinn des MX-5 auch verstanden hat. D.h. kein Gemecker wegen zu wenig Leistung, zu wenig Kofferraum etc..

Die Kringel gleich am Anfang sind natürlich ziemlich Assi. :rolleyes:

Grüße
    Matthias