Wow. Gut zu wissen. Davon hatte ich vorher noch nichts gehört. Hast du Empfehlungen für ein entsprechendes Mittel zum konservieren? Fährst du das B16 in deinem NC schon oder ist das gerade neu angekommen? Hatte noch keine Zeit zu recherchieren wie ich mit der Dämpfereinstellung umgehen soll. Hast du hier schon Erfahrungen? Ich suche zum einen nach Einstellungen mit denen ich starten kann für den Alltagsbetrieb (Großteil Autobahn) und dann Einstellungen für Track Days...
Zur Konservierung wurde ja schon was geschrieben. Meines ist komplett "blank" und sieht dementsprechend aus. Ist für mich aber auch kein Drama, da der MX-5 kein Sammlerstück ist.
Bei mir ist das B16 jetzt seit ca. 7 Jahren drin und macht keinerlei Probleme. Beim NC sind die weichen Einstellungen völlig ausreichend ("sportlich straff" würde der Brite sagen) und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob man als Normalo wirklich eine Verstellung braucht. Selbst in der weichsten Einstellung ist die Dämpfung meilenweit von der Serie entfernt (gilt natürlich auch für die Federraten).
Wie gesagt, das gilt alles für den NC. Aber wieso sollte Bilstein beim ND seine Philosophie bei der Abstimmung ändern?
Grüße
Matthias
