Beiträge von 20Hertz

Schöne Bilder und ein guter Fahrer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Matthias

@Philey
    An Privatverkauf habe ich auch schon gedacht, aber letztendlich bin ich zu faul dazu. Wenn ich an all die Probefahrttouristen, Teppichhändler und Preisdrücker denke, nein danke.

@Wolli_Cologne
    Hier bei uns auf dem Land sieht's recht mau aus mit den verfügbaren Fahrzeugen. Das mag in NRW ganz anderes sein, wo es viel mehr Händler auf kleinem Raum gibt. Außerdem, wenn ich von den ganzen Problemen hier lese (Verdeck, Getriebe, Bremsen hinten, unzureichende Verschraubungen etc. ;( ), möchte ich ein möglichst frisch produziertes Fahrzeug haben. Das gute ist, ich habe keinen Zeitdruck. Zur Not fahre ich halt weiterhin den NC. ;)

Grüße
    Matthias

Hallo zusammen,

bei mir - derzeit noch NC-Fahrer - steht die Neuanschaffung dicht bevor. Am Freitag meinte mein Händler allerdings, dass der Inzahlungsnahme-Bonus beim MX-5 von derzeit 1.500 € demnächst wahrscheinlich angehoben wird und ich deshalb noch den Dezember abwarten sollte. Bei anderen Mazda-Modellen beträgt der Bonus immerhin bis zu 3.000 €.

Habt Ihr ähnliches gehört?

Grüße
    Matthias

Moin,

diese Schlaufen sind nicht zum Zuziehen, sondern zum Öffnen der Türen

Guckt und hört euch mal das schöne Video an, bei etwa 2:30 sieht man es. ;)

Externer Inhalt youtu.be

Grüße
    Matthias

So, jetzt habe ich mal die Federal 595 RS-R in 215/40 R17 vermessen. Die Breite der angerauten (= benutzten) Fläche beträgt ca. 19 cm. Das entspricht auch der Angabe, die z.B. hier zu finden ist:

Renn-Reifen.de - Ihr Fachhändler für Sportreifen - Rennreifen, Sportreifen, Semislick, Cupreifen, Toyo Proxes R888, Toyo Proxes R888R, Yokohama A048, Hankook R-S2, Hankook F200, Michelin Pilot Sport Cup, Federal 595RS-Racing, Federal 595 RS-RR,Pirelli…

Die Reifen sitzen prima auf den 7 Zoll breiten Felgen. Die Flanken stehen ziemlich gerade, vielleicht minimal bauchig.

Für Bilder war es leider schon zu dunkel in der Garage. :(

Grüße
    Matthias

Hallo,

letztes Jahr habe ich einen Satz Reifen mit GLS versendet. Dazu wurden jeweils zwei Reifen mit Klebeband fest zusammen "getaped". Einwickeln in Folie war nicht notwendig, warum auch? Das Maximalgewicht (ich glaube es waren 40 kg) wurde bei weitem nicht erreicht, und der Preis lag um die 15 Euro pro Reifenpaar. Geht eigentlich, aber macht halt Arbeit . . .

Grüße
    Matthias

Wie doll muss man die Muttern eigentlich festknallen, damit sowas passiert?

Externer Inhalt www.youtube.com

Meine Werkstatt meint es auch immer gut mit dem Drehmoment, wenn sie die Räder runter hatten . . . . ;(

Grüße
    Matthias