mein Bruder hat einen ND3 und ist nicht übermäßig technisch versiert, ich will ihm sagen worauf er achten soll...wie machen sich die defekten ND3 Getriebe bemerkbar? Hakelige / Schwergängige Schaltung im 3. und 4. Gang und allgemein laute mechanische Geräusche in der Fahrt? Habe ich die Quintessenz richtig mitgenommen?
moin,
hier auf den Punkt gebracht vom User Chipmonk77 :
Beitrag
RE: Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Hier mal ein subjektiver Blick auf „mein“ damaliges Getriebeproblem:
3 NDs gehabt mit funktionierendem Getriebe. Schaltgefühl immer gleich gewesen, bei zweien mit gefühlt leichter Einfahrphase beim 2. Gang bis er dann weitgehend vertraut „flutschte“. Alles für mich ND-typisch gewesen…
Dann kam Nr. 4 und das Getriebe hat von Tag eins an Probleme gemacht. Sehr störrisch in der Einfahrphase, nie vorher erlebte Schaltblockaden im Stand, etc. Nach 5TKM war es so schlimm, dass immer wieder…
3 NDs gehabt mit funktionierendem Getriebe. Schaltgefühl immer gleich gewesen, bei zweien mit gefühlt leichter Einfahrphase beim 2. Gang bis er dann weitgehend vertraut „flutschte“. Alles für mich ND-typisch gewesen…
Dann kam Nr. 4 und das Getriebe hat von Tag eins an Probleme gemacht. Sehr störrisch in der Einfahrphase, nie vorher erlebte Schaltblockaden im Stand, etc. Nach 5TKM war es so schlimm, dass immer wieder…
auf bald
Gruni