moin,
ok, dank für die Info. Kann man als Nicht-KFZler diese Spannungsanzeige selbst checken? Ist die so von oben sichtbar/erkennbar/findbar?
Ich denke auf der linken Seite weiter unten.
Grüsse
Gruni
moin,
ok, dank für die Info. Kann man als Nicht-KFZler diese Spannungsanzeige selbst checken? Ist die so von oben sichtbar/erkennbar/findbar?
Ich denke auf der linken Seite weiter unten.
Grüsse
Gruni
moin moin,
ich gehe davon aus auch der ND1/2/3 einen Keilriemen / Keilrippenriemen / Rippenriemen hat.
Aber hat der ND1/2/3 auch 2 dieser Riemen, also einen 2. der die Klima separat antreibt?
Gibt es ein Wechselintervall nach Alter oder KM?
Wer hätte eine Mazda-Artikelnummer für mich? Gibt es die als Bundle (wenn denn 2 benötigt), oder beide nur separat?
Für mich interessant theo. nur für den ND 1 als 1,5er aus 2017, falls der 2.0 aber andere Artikel / Artikelnummer hat, wäre das für andere User ggf. auch interessant.
Ich suche mir ja eigentlich immer selbst alles raus, aber komme ich gerade nicht weiter, wegen dem ggf. vorh. 2. Riemen (wie heisst der dann?).
Das gleiche Problem habe ich auch gerade bei meinen Dailys Mazda3 BN 2017, da finde ich auch nicht den 2, Riemen ...
Auf Grund der Original-Artikelnummer könnte man dann auch ja vom namhaften Alternativ-Anbieter was finden, z. B. Contitech, Gates etc,
Grüsse gehen raus
Gruni
Wie ist das eigentlich z.B. mit nachträglichen der TSR-Aktivierung?
Ist das zumindest rechtlich save, oder hat das auch Einfluss auf die Betriebserlaubnis?
moin,
du brauchst dafür ja auf jeden Fall im Vorfeld schon mal eine NAVI-SD-Karte und am Innenspiegel die Kamera.
Wäre dann bei der dieser Hardware und Software-Konstellation nicht automatisch TSR dabei?
Kann ich aber nicht sagen, da ich keine Innenspiegel-Kamera habe und somit auch kein TSR.
Wo würde TSR denn angezeigt werden? Im linken Feld im Tacho? Würde ja wohl auch nur ab einem bestimmten Baujahr funktionieren ...
Bin auf Input der TSR-Fahrer gespannt.
Grüsse gehen raus
Gruni
moin,
durch Anschluss an das Ventil zeigt das Display doch auch den aktuellen Druck an und man kann dann entscheiden was gemacht werden soll. Manuell aufpumpen oder den vorher eingestellt Sollwert auto. aufpumpen lassen.
Grüsse gehen raus
Gruni
moin,
ich habe mir vor einem Monat nach diversen Empfehlungen hier aus dem Forum, dieses Teil hier bestellt:
https://www.amazon.de/NK-Mini-Luftkompressor-Aufblasmodi-LCD-Displa...
funktionierte super nach dem Reifenwechsel von Winter auf Sommer. 4 Reifen von 1,5 auf 2,8 bar aufgepumpt (Mazda3).
Ohne Nachladen, ohne Kabelgefummel. Dann mal schnell am Smartphone-Ladekabel angeschlossen und nach 20 min.
wieder einsatzbereit. Auch für unterwegs oder mal schnell in der Garage zur Überprüfung super. Ist recht laut, geht aber noch,
Kompressor halt.
auf bald
Gruni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gruni Würdest du vielleicht die einzelnen Punkte deiner Konfiguration oder die Designnummer mit uns teilen? Das wäre sehr lieb von dir. Ich habe starke "das da! das will ich!" Vibes
moin,
siehe Anhang: Die Naht wurde in "Schwarzwälder-Kirsch" rot gemacht, weil mein 2017er auch die roten Nähte am Sitz, Schaltsack und Schaltknauf hat (das past perfekt)
Beim 250 € - Angebot gab es auch nicht mehr Auswahl.
auf bald
Gruni
Nachtrag:
Ich denke die Technik des Umbaus ist bei allen Anbietern gleich. Bei gleicher Ausführung kann ich mir nur vorstellen, das die Lenkrad-Festigkeit / Griffigkeit sich unterscheidet, von sehr stramm/fest bis zu weich/weicher. Immer auf die gleiche Lederart bezogen. Denn die Fotos ähneln sich sehr. Man müsste die verschiedenen Anbieter-Lenkräder mal "anpacken" können, ob sich hier Unterschiede zeigen.
Hier könnte ich mir eine reine "Sammlung" von geplanten/gefahrenen/bewährten "Lieblings-Touren" der User vorstellen.
Es gibt ja hier im Forum jede Menge Touren-Threads, teilweise mit Tour-Informationen oder gar Daten/Dateien aus den verschiedenen Tour-Planungs-Tools und aufbereitet für diverse Navigations-Programme. Ich selbst bin ja relativ neu dabei und würde mich sehr über schöne Touren zum Download freuen, denn im Bergischen, Eifel, Sauerland, Münsterland usw. würde ich nie selbst anfangen was zusammen zustellen, denn da fehlt mit natürlich die Ortskundigkeit.
Es gibt ja auch viele User die ggf. einfach mal solo eine solche Tour abfahren möchten. Es muß ja nicht immer in der Gruppe sein, oder ein Wochenend-Event dabei herauskommen.
Falls hier also einige User sich bereit erklären und "Ihre" Touren einstellen würden, könnte ggf. der Admin den Thread auch anpinnen. Bitte wenn möglich auf Diskussionen verzichten. Reine Tour-Sammlung oder Verlinkung zum eigenen Tour-Thread. Oder auch Touren im "Lieblings"-Urlaubsgebiet (Südtirol, Frankreich, Schweiz usw.)
Ich überlege gerade noch, ob wir den (Gefällt-mir-Daumen) HIER im Thread benutzen sollten, wenn ein anderer User die entsprechende Tour auch mal selbst gefahren ist und diese als "empfehlenswert" findet. So kann man schnell sehen, wie viele andere User diese Tour schon selbst gefahren sind, ohne hier zusätzliche Beiträge abzugeben. Bei Rückfragen zur Tour kann man dann ja den einstellenden User per Konversation privat anschreiben.
Damit man vorher schon weiss, wo es lang geht, ggf. ein paar kurze Infos zur Tour/Datei:
Name der Tour
PLZ des Startpunktes
ca. km
ca. Fahrzeit
erstellt mit Tool ....
bereitgestellt im Format ....
Leider kann ich hier aber selbst noch nichts beisteuern.
moin,
ich weiss nicht in welchen Thread ich fragen kann/darf:
Mein131er ND mit EZ 2017 hat jetzt erst 20.000 km drauf, aber nächsten Monat schon 7. Jahre.
Ich habe bei den wenigen selbst gefahrenen km (erst 1.000 km) keinerlei Probleme beim Schalten!
Ist der Getriebeöl-Wechsel an eine gewisse km-Leistung oder an ein Alter gebunden?
Wenn ich jetzt keine Probleme habe, trotzdem mal machen lassen?
auf bald
Gruni
moin,
ich würde gerne mir schon mal das "richtige" Getriebe-Öl zulegen und bräuchte noch mal 1-2 Infos zu dem Getriebe-Öl:
Benötigte Menge? 2 Liter?
Artikelnummer von Mazda: K001-W0-054-9A
kostet laut Link ca. 40 € je Liter
Welche Viskosität hat dieses Öl denn jetzt?
Es ist ein Mazda-eigenes Öl? Hersteller unbekannt?
Wäre ggf. eine Alternative mit der gleichen Viskosität z. B. von Ravenol o. ä. denkbar/empfehlenswert?
Es geht jetzt nicht um Kosten einzusparen, sondern um ggf. ein noch "besseres" Getriebe-Öl zu verwenden.
Vielen Dank schon mal.
Gruni
moin,
hört sich ja sehr gut an, Es gab aber keine Probleme mit den Domstreben? Die konnten ohne Probleme weiterverwendet werden?
Die Domlager oben im Motorraum wurden ja durch die Tein-Domlager ersetzt, richtig?
Grüsse
Gruni