Ja, sogar ernsthaft 
Aus meiner Sicht wird ein MX5 genauso ins Rollen gebracht, wie jeder x-beliebige Verbrenner. Als ich ihn damals gekauft habe, habe ich keine Instruktion erhalten. Warum auch. Rein setzen und losfahren.
Ja, es ist ein schönes und emotionales Fahrzeug, aber man sollte schon etwas realistischer bleiben. 
Sollte ich jedoch eine außergewöhnliche Besonderheit beim MX5 gegenüber anderen Fahrzeugen (Ablauf starten bis fahren) noch nicht erkannt haben, lasse ich mich gerne belehren. 
Alles anzeigen
moin,
ich antworte mal auch als Vaddern einer 21jährigen Tochter. Sie fährt jetzt seit 3,5 Jahren den Mazda3 BN 165 PS Benziner. Also Frontantriebler.
Hier ist das "Problem". Vollgas beim Frontler ist gutmütig, hält die Spur, schwerer Kompaktwagen, mit G-Vectoring an den Rädern, der fährt
wie auf Schienen durch die Kurve der Autobahnausfahrtkurven, obwohl ESP am flackern sind.
MX5, sehr leicht, Hinterradantrieb. Zuviel Gas, Nässe, Querstand. Hier habe ich auch "Angst" wenn die Tochter den MX5 fährt bei leicht nasser
Strasse. Hier müssen die Fahranfänger viel vorsichtiger, dezenter aufs Gas, also mehr Fußspitzengefühl entwickeln. Popo-Meter gibts noch nicht ..
da wird mal plötzlich überrascht und muss wissen was man machen muss. Tochter musste auch schon zum ADAC-Fahrsicherheitstraining, aber
mit dem eigenen Wagen Mazda3.
auf bald
Gruni