Beiträge von Gruni

    Hier auch ausprobiert, aber bei mir erscheint der weisse Schirm leider nicht. Dadurch komme ich nicht weiter.

    Jemand ein Geheimtipp? Softwareversion = 324


    Bei mir gibt es ein Extra File mit Namen 'gitignore'. Habe es beim zweiten Versuch weggelassen, aber das macht keinen Unterschied.

    Hallo,


    wird denn Dein USB-Stick überhaupt erkannt? Wenn ja, auf dem Stick in FAT32 formatiert (nicht auf Apple-Gerät!) sind 3 Ordner und 3 separate Dateien drauf?

    Also direkt in der root vom Stick, nicht in einem Unterordner.


    Ich habe mal aus dem Spender-Forum den Beitrag mal als PDF gespeichert (ohne die Fotos).


    auf bald

    Gruni

    moin,


    heute auch am Mazda3 und MX5 aktiviert. Funktioniert im MZD einwandfrei, es lässt sich alles schön antippen.


    Es geht aber NICHT im Android-Auto-Modus. Da geht es nur mit den Tasten und Dreh-Drück-Steller, wie bisher.

    Vielleicht meldet sich noch ein Apple CarPlay-User und kann etwas zu diesem Betriebssystem was schreiben,


    auf bald

    Gruni

    Genau das selbe hab ich auch bald vor und die 50 Euro Box aus Ali bestellt 😅

    Wollte auch erst die Firmware selbst aufspielen aber dachte dann doch wo ich nächste Woche ja eh dort bin wegen Jährlicher Wartung ob sie es mir dann direkt mit aufspielen dann.

    Ansich trau ich mir das Update zu aber ja manchmal ist da dann doch unsicher wenn da was sein sollte, das halbe Amaturenbrett auseinander zu nehmen trau ich mir da doch eher zu ob wohl das ja aufwändiger ist als alle 15 Minuten die Kupplung zu drücken

    moin,


    welche FIrmware-Version hast Du denn schon drauf? Ab 70.00.100 ist AA/CP implementiert, heisst ein Firmware-Update ist nicht zwingend erforderlich.


    Nur zur Info: Ich habe jetzt insgesamt 4 Updates selbst eingespielt, 2 x am Mazda3 (1 x mit Zwischen-Update und 1 x am MX5. Ist ja immer das gleiche, weil gleiches Display. Dauert 50 min. 3-4 x Kupplung treten, alle Verbraucher aus, Vorher ggf. mal ohne Verbraucher an ne kleinere Runde fahren um Batterie "vollzuladen".


    Interessanter wird es dann schon, wenn man die ECU auslesen will, mit OBD2-Dongle und Notebook auf dem Beifahrersitz und MazdaEDIT-Software. :)


    auf bald

    Gruni

    Moin,

    Bei uns im Kreis Wesel wird das Wunschkennzeichen nur für 3 Monate reserviert. Muss man im Kalender sich eintragen und sofort einen Tag später wieder neu reservieren.


    Auf bald

    Gruni

    moin,


    schau mal hier:


    Da ist auch der Link zum Handbuch-Download.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    sind brüchig geworden :thumbsup:


    Bei mir wurden jetzt bei 140000 km alle beide für 117 Euro getauscht :thumbsup:

    moin,


    top, danke für die Info. Ggf. noch EZ / Baujahr? Dann kann ich das ja für mich ggf. abschätzen, bzw. der Werkstatt entsprechend Bescheid geben.

    Hast Du zufälligerweise die beiden Artikelnummern von Mazda auf der Rechnung stehen? Das wäre sehr herzig (darf man das bei BATMAN überhaupt so sagen?) wenn DU die auch noch mal nennen könntest.


    Grüsse gehen raus

    Gruni