Hallo Schinizzle,
eigentlich komisch, dass das Handyicon nicht drauf ist. Sogar der 2016er ohne CarPlay hat es drauf. Ob es weggepuzzt war? Was genau möchtest Du noch wissen?
moin,
ich habe einen Centerline aus 2017 auch ohne AA/CP-Hub. Den habe ich nachgerüstet. Ich glaube das Mazda das AA/CP-Hub serienmäßig mit ausgeliefert war auf jeden Fall später, oder wurde beim Fahrzeugkauf direkt kostenpflichtig mitbestellt und der Händler hat es dann nachträglich vor Auslieferung eben eingebaut. Ich glaube auch nicht das man das Handy-Symbol wegwischen kann (ggf. nur mit Aceton o. ä.) Wenn es erstmal nicht zu sehen ist, denke ich es ist noch der Standard-Hub. Falls ein Handysymbol sichtbar wäre, hat nur dieser Anschluss Apple CarPlay oder AndroidAuto. Entweder geht beides oder gar nichts. Zu den China-Nachbauten kann ich nichts sagen. Ich habe mir das MazdaOriginal gekauft und nachgerüstet.
Anleitung zum Hardware-Wechsel:
vorher aber mal checken welche Firmware im MZD drin ist und diese ggf. auf Version 74.... updaten. Falls Du aber schon 70.... drauf hast, funktioniert AA/CP nach Einbau des Hub auch schon.
auf bald
Gruni