Beiträge von Gruni

moin,

also meine Vermutung nach Studium der Preislisten 07/2018 und 10/2018 welche als Basis der Bestellung galten, da EZ 02/2019.

RF Automatik 2.0 gabs nur als Sports-Line 34,490 €

Rückfahrkamera = I-Activsense-Paket war Aufpreis ist enthalten 650 €

Sportpaket war NICHT für Automatik bestellbar = KEINE Recaro, keine Domstrebe, kein Bilstein!

Metallic war Aufpreis ist enthalten 900 €

Navi war Serie ist enthalten

Technik-Paket war Serie ist enthalten

Da Sport-Paket gar nicht bestellbar war es schon Vollausstattung, bis auf 300 € für AA/CP-Upgrade

Listenpreis 2019: 36.000 € zuzüglich Überführung (keine Ahnung 500 - 1000 € ??) ./. 15 % Rabatt (wenn es hoch kommt) = Kaufpreis ca. um 31.000 €.

Winterfelgen, hmm, ok, nimmt man mit, AGA bzw. ggf. nur Endtopf muss einem auch akustisch/optisch gefallen, ist aber erstmal dran.

Fragen wären: Wurde nachträglich (extern) noch eine Hohlraumversiegelung gemacht? Aufwändig und teuer

Wartungshistory mit Rechnungen belegbar?

...

auf bald

Gruni

moin,

laut Preisliste 10/2018 gab es den AUTOMATIK nur als Sportsline. Wenn er jetzt Recoro-Sitze hat dann ist auch das Sportpaket dabei, incl. Bilstein und Domstrebe.

Metallic hat er und Technik-Paket ist Serie bei Sportsline. Bleibt nur noch das I_activsense-Paket erkennbar an der Rückfahrkamera. Dann gab es nur noch AA/CP-

Nachrüstung für 300 € als Option. Das wäre schon Vollausstattung.

auf bald

Gruni

moin,

lass dir die FIN (Fahrgestellnummer geben), ggf. kann hier ein netter Forumuser mit Zugriff auf die Datenbank, die Nummer prüfen und kann genau sagen was für ein Modell Du kaufen würdest und was ggf. auch schon alles bei Mazda an Services und Rückrufe gemacht wurde.

Alternativ mit der Nummer zu einem freundlichen Mazda-Händler fahren und nach Details zum Fahrzeug fragen, ggf. 5 € in die Kaffeekasse.

(Dieser Händler wäre dann ja ggf. Dein neuer Ansprechpartner im Service-Bereich und würde dich als Kunden gewinnen).

auf bald

Gruni

moin,

ich habe gerade auch dort in der Aktion zugeschlagen. Ich fahre bei meinen anderen Mazdas das Ravenol DXG 5w30, das es mit 20 % in der Aktion gibt.

Alles ohne Versand, habe 2 x 5 Liter bestellt.

Grüsse

Gruni

Ich hatte ja schon berichtet, daß ich in Verhandlung mit meinem FMH bin, zwecks Neuwagenkauf. Was mich wundert: Der in Frage kommende MX ist ja noch auf dem Schiff. Ich dachte , alle 2Liter müsten bis zum 31.08.erstmals zugelassen sein,danach gäbe es keine Möglichkeit mehr? Der FMH konnte nichts weiter dazu sagen. Hat jemand von Euch nen Plan? :/

moin,

das was du meinst sind die neuen Sicherheitsvorschriften ISA, die ab dann gelten und Lagerautos ohne diese Technik mussten vorher nach schnell angemeldet werden. Die MX5 auf dem Schiff erfüllen ja diese Voraussetzungen, da geht es jetzt nur noch darum das die 2.0 wegen dem Flottenverbrauch so hoch besteuert werden, das diese Fahrzeuge deutlich teurer werden/wurden und dadurch ggf. nicht mehr verkaufbar werden, daher die Entscheidung was rechtzeitig bestellt wurde wird noch geliefert, danach halt keine 2.0 MX5 in die EU.

auf bald

Gruni

moin,

Detlef bitte mal berichten wie die Bremskraft sich so verhält. Also nur Beläge, Scheiben sind noch ok (Hersteller ggf. bekannt)?

Wobei wenn gleichzeitig die Stahlflexleitungen hinzu kommen, kann man ggf. wohl nicht eindeutig die hoffentlich eintretende Verbesserung zuordnen.

Grüsse

Gruni