moin,
Volker66 : Der Aufwand hielt sich eigentlich gut im Rahmen, hatte sich auf 3-4 Wochen erstreckt, weil immer nach der Teil-Fertigstellung klar war, was an weiterem Zubehör gekauft/bestellt werden kann. Das hatte dann immer Lieferzeit und ich habe dann auch die Arbeiten immer schön tagsüber am Wochenende in aller Ruhe durchgeführt. Hätte ich alles direkt vorher gewusst und vor Ort gehabt, wäre es auch in 3-4 h erledigt gewesen.
Mit den neuen weiteren Kleinteilen wie Tüllen und diese Isopads bin ich irgendwo bei ca. 260 € gelandet, also für Alles.
Mein Wunsch war zweigeteilt. A) Im Beifahrerfußraum mehr Platz zu schaffen für größere Beifahrer und natürlich dann auch B) den Sound etwas aufzupimpen.
Wie GAFCOT schon schrieb, wenn offen und schnell/zügig gefahren wird, ist Radio/Musik eher leiser eingestellt zur Konzentration. Beim schlichten Cruisen und/oder auf dem Weg zur Arbeit läuft Radio/Musik von Handyspeicher.
Ich denke, wenn Tiefton aus dem Kofferraum kommt, braucht mal mehr Power, Fläche und Volumen, aber unten im Beifahrerfußraum ist man schon nah dran ..
Ich hatte im MX5 NB-FL (SM Phoenix aus 2002) auch unter dem Handschuhfach einen anderen flachen Pioneer-Subwoofer (also ähnliche Technik und Gehäusefläche, aber eher flach und in A4-Fläche). Ich fand jetzt das hier verbaute Außenmaß und die angewendete Technik "spannend", ob es sich jetzt in den nächsten Wochen auch so bewährt wie die Anfangs-Euphorie gerade, wird sich zeigen. Zurückbau ist kein Problem, auch den Austausch des Woofers gegen ein anderes Format ist nicht ausgeschlossen. Ich denke aber das ich immer auf "fertige" Aktiv-Woofer zurückgreifen würde, jetzt dort noch einen Amp und externen Woofer im größeren Gehäuse kann ich mir nur schwer vorstellen. Immer bezogen auf Alltagstauglichkeit und Platz für den Beifahrer.
Mir fehlt jetzt auch noch der Vergleich zum Bose-System, wenn ich das jetzt mal Probehören kann ich immer noch entscheiden, ob ich "mehr" machen muss! 
Ich wollte auch nicht soo viel Geld ausgeben, wenn es ein Flop werden würde. So als "Vorreiter" fängt man ja klein an, quasi V1.0, und es ist noch Luft nach oben. Wenn "das System" einmal richtig ausgereift ist, ggf. V2, V3 usw. können alle davon profitieren und nicht die gleichen Fehler machen ... so ist es ja meistens ...
Ich weiss noch nicht ob ich es nach Zymexx am kommenden WE schaffen werde, zum Season-Ending-Treffen.
Vielleicht sehen wir uns ja dort. 
Grüsse gehen raus
Gruni