Fake News?
Es gibt nur ein Display. Egal ob schwarzer oder silberner Rahmen. Der Rahmen ist Bestandteil des Gehäuses und kann auch nicht gewechselt werden, z.B. silber auf schwarz.
Die "Spiderfolie" wird durch eine neue Folie, bei Ali sehr günstig, mit einem gewissen Aufwand ersetzt.
moin,
nix Fake-News, ich habe beides. Im Mazda3 BN (Facelift ab 2017) habe ich das Display mit dem komplett schwarzen Rand (nach vorne zum Innenraum hin). Hier musste ich schon nach dem Ghost-Touch-Fehler die Folie austauschen. Diese war komplett im schwarzen Rahmen dran/drin und nur so zu bekommen. Im MX5 ND auch aus 2017 aber das Display mit dem silbernen Rand. Das mit dem silbernen Rand wurde ja auch deutlich länger hier im ND eingebaut. Der Aufbau der Folie bzw. des Kabels sind minimal anders und passen leider nicht untereinander. Im Ebay-Angebot von oben wird ja auch genau deshalb drauf hingewiesen das das Ersatzsteil dann ein anderes wäre.
Und qualitätiv ist der billige China-Nachbau etwas schlechter für meinen Mzada3 BN. Das Ersatzteil (incl. schwarzem Rand) ist heller/lichtempfindlicher als das Mazda-Originalteil. Ich musste an der Helligkeit und Kontrast-Einstellung deutlich rumdrehen um es einigermaßen hinzubekommen. Werde mir aber ggf. trotzdem noch eine passende Fingerprint-Schutzfolie bestellen, die die Lichtempfindlichkeit hoffentlich verbessert.
Grüsse gehen raus
Gruni
Nachtrag: Das gilt alles nur für das 7"-Display. Ich weiss jetzt nicht wie es z. B. im CX-5 mit dem größeren Display aussieht bzw. der hat wieder einen anderen modifizierten schwarzen Rahmen.