Kurze Frage für einen Neu-NDler wie mich: Besteht „dieses“ Problem auch jetzt noch, sprich
für MJ 23 und 24?
moin,
also von Innen mal Dach aufmachen und von Hand hinten runter drücken. Dann nicht fahren, sondern aussteigen und den Spalt zwischen Überrollbügel-Verkleidung und Verdeck begutachten. Wenn es so ca. 5 mm ist es ok, wenn das Dach aber dran stösst dann mal von Hand das Verdeck weiter hinten mittig nach unten drücken, dann sollte der Spalt an der Überrollbügel-Verkleidung etwas größer werden. Ansonsten hast du leichten Farbabrieb an der Verkleidung als Erkennungszeichen, bevor das Verdeck an der Stelle ausfranzt. Also die Prozedur mal 10 - 20 mal machen, immer aussteigen und checken. Ggf. auch andere Fahrer sollten das so machen, je nach Kraftaufwand und Armlänge der Fahrer/innen kann das Verdeck bei dem einen oder anderen ggf. nicht richtig weit genug reingedrückt werden. Ansonsten auf jeden Fall die Teile von FotoLerche für kleines Geld schicken lassen und einkleben. Ich habe am 2017er auch leichte hellgraue Stellen an meinen schwarzen Verkleidungen, weil wohl die beiden Vorbesitzer (Mazda-Leverkusen und die letzte Privatperson) da nicht sooo gut augepasst haben. Ich habe schon überlegt die beiden schwarzen Verkleidungen bei meinem örtlichen Lackierer in Wagenfarbe (Arachneweiss) lackieren zu lassen ....
auf balf
Gruni