Genau das selbe hab ich auch bald vor und die 50 Euro Box aus Ali bestellt 😅
Wollte auch erst die Firmware selbst aufspielen aber dachte dann doch wo ich nächste Woche ja eh dort bin wegen Jährlicher Wartung ob sie es mir dann direkt mit aufspielen dann.
Ansich trau ich mir das Update zu aber ja manchmal ist da dann doch unsicher wenn da was sein sollte, das halbe Amaturenbrett auseinander zu nehmen trau ich mir da doch eher zu ob wohl das ja aufwändiger ist als alle 15 Minuten die Kupplung zu drücken
moin,
welche FIrmware-Version hast Du denn schon drauf? Ab 70.00.100 ist AA/CP implementiert, heisst ein Firmware-Update ist nicht zwingend erforderlich.
Nur zur Info: Ich habe jetzt insgesamt 4 Updates selbst eingespielt, 2 x am Mazda3 (1 x mit Zwischen-Update und 1 x am MX5. Ist ja immer das gleiche, weil gleiches Display. Dauert 50 min. 3-4 x Kupplung treten, alle Verbraucher aus, Vorher ggf. mal ohne Verbraucher an ne kleinere Runde fahren um Batterie "vollzuladen".
Interessanter wird es dann schon, wenn man die ECU auslesen will, mit OBD2-Dongle und Notebook auf dem Beifahrersitz und MazdaEDIT-Software.
auf bald
Gruni