moin,
hast Du zufälligerweise eine Felge mal selbst gewogen, also "echtes" Gewicht? Wäre ggf. auch ein weiteres Verkaufs-Argument ...
Grüsse gehen raus
Gruni
moin,
hast Du zufälligerweise eine Felge mal selbst gewogen, also "echtes" Gewicht? Wäre ggf. auch ein weiteres Verkaufs-Argument ...
Grüsse gehen raus
Gruni
Ist kein Pollenfilter per se! Sondern nur ein Kunststoff Geflecht wie bei einem Fliegengitter!
moin,
ich glaube StealthDefender meint das OEM-Bauteil was bei Auslieferung eingeschoben ist. Das hatte ich letztens auch mal ausgebaut und gereinigt.
Das ist so ein weisses 4er-Feld mit einem groben Kunststoff-Netz (ähnlich einem Insektenschutzgitter).
Ich habe mir das Bild von der Zymexx-Homepage auch mal genauer angeschaut. Hier scheint anstelle des groben weissen Geflechts doch was anderes verbaut zu sein, es sieht eher aus wie ein Fliess/Schaumstoff in schwarz, also ggf. doch etwas feiner. Es ist aber wahrscheinlich nicht mit den altbekannten Pollenfiltern zu vergleichen, die ja aus einem so gefaltetem Stoff/Papier bestehen und meistens so 15 - 20 mm hohe Berg-und-Tal-Bereiche haben. So etwas suche ich nämlich auch und kommt dem "Selbstbau" aus Japan/USA sehr nahe. Das Zymexx-Produkt ist wahrscheinlich irgendwo so dazwischen anzusiedeln.
auf bald
Gruni
moin,
hier mal eine Verlinkung zur aktuellen Farbkarte aus dem großen allgemeinen MX5-Forum:
[Alle Modelle] NA-ND: Farbübersicht
Hier ist "Perlweiss" aber nicht dabei. Meinst Du ggf. Purweiss? Wobei hier in der Liste auch nicht alle internationale Bezeichnungen aufgelistet sind.
Ich bin mal gespant was bei Dir raus kommt a) mit der Farbbezeichnung und b) für Kosten ggf. mit Smart-Repair.
auf bald
Gruni
moin,
auch für meine spätere Umrüstungen (im Zuge des Verschleiss):
OEM-Bremsscheiben heisst Scheiben direkt bei Mazda gekauft (als Ersatzteile neue), oder einen Hersteller den Mazda gerne verbaut wie ATE & Co im freien Handel?
Gibt es weitere Empfehlungen an Bremsscheiben für ein Serien-Setup 1.5er ND1?
auf bald
Gruni
moin,
ich habe Crystal white pearl mit 34 K das ist aber hier in D das Arachneweiss gewesen.
Frage an den TE ronja00 hast du nicht die Mazda-App mit den Wartungen auf dem Smartphone? Hier wird dir doch auch die Farbe exakt angegeben?
auf bald
Gruni
Alles anzeigenSo, da ich gerade nach dem Service mit der Werkstatt am grübeln bin frag ich jetzt noch bei euch konkret nach!
Ist dieses Drahtgeflecht im Beifahrer Fußraum nun ab Werk drinnen oder nicht!?
Werkstatt wollte wechseln und hat den verlinkten (herth&) bestellt, aber laut Mazda Vorgabe soll kein Filter verbaut sein.
Vorne unter Scheibenwischer ebenso wenig!
Geht darum ob sie den Filter zurück senden sollen!
Ich würde bei fehlen der 2 ebenso eine vernünftige Nachrüstlösung bestellen und gegebenenfalls selber einbauen.
Danke, Greetz Stealth
moin,
unter dem Beifahrer-Scheibenwischer ist nicht serienmäßig verbaut. Hier habe ich selbst ein Standard-Insektenschutzgitternetz grob zu geschnitten, drüber gelegt und den vorhandenen Kunststoffrahmen wieder mit den 2 Schrauben draufgesteckt/montiert. Fertig. Alles Marke Eigenbau.
Im Beifahrerfussraum ist ein schwarzes Plastikgitter mit einem Plastikgewebe ähnlich einem Insektenschutzgitter, ggf. sogar etwas größer von der Maschenweite. Ende.
Das Ding kann man rausziehen und reinigen. Hier ist aber kein "Filter" in Form von den gefalteten Stoff-Bahnen drin. Es gibt wohl KEINEN fertig passenden Innenraum-
Filter mit den passenden Außenmaßen und der richtigen Dicke. Das Set aus den USA/Japan für "Teuer-Geld" hat wohl auch nur einen "modifizierten Filter" mit Fließ
ummantelt dafür angepasst. Also auch nur Semi-Profi-Lösung.
Ich habe daher wieder das Original-Gitter gereinigt und wieder eingeschoben. Fertig. Falls es da mal was Vernünftiges geben sollte, gehe ich das Thema wieder an.
Fazit eigentlich für Dich: Deine Werkstatt soll alles "zurückgeben" es wird eh nicht passen. Das Kunststoff-Sieb braucht nicht ersetzt werden.
Ich habe das Ding drin gehabt mit Baujahr 2017 Original-Zustand.
auf bald
Gruni
Hi zwanny,
in deinem Post #4030 hast Du doch auch den Link selbst zitiert. Das ist der Auszug aus dem englischen Handbuch.
Da muss ich Mr. Pink aber "in Schutz" nehmen ...
. Im Link mit Google wird die "Klemme 15" ergoogelt mit ZündungsPlus usw.
Ich wollte jetzt hier nicht noch mehr verwirren, mir war das aber auch nicht klar mit Klemme 15.
Pin drücken und halten und dann OHNE Kupplung 2 x Start/Stopp drücken für nur Zündung an (ohne Motorstart).
(Ich habe es jetzt aber NICHT selbst ausprobiert). Ist ja für alle mit ausgebautem MZD und alle Prime-Line-Fahrer.
auf bald
Gruni
moin,
1 x drücken reicht, wenn die Kupplung getreten wird. Also einigen wir uns auf PIN drücken, gedrückt halten und Motor starten?
auf bald
Gruni
Hallo Sven,
vielen Dank.
Also nochmal für mich als Laien: Zündung an und dann den Pin für die Tageskilometer drücken,richtig?
Gruß Sven
moin,
ich glaube nicht. Erst den PIN drücken und gedrückt halten, dann erst Start/Stopp drücken, so ist es im englischen Handbuch-Auszug von weiter oben beschrieben.
auf bald
Gruni
moin,
auf meiner "Klemme 15" steht "Start/Stopp". Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen das direkt so zu schreiben als zu verkomplizieren ...
auf bald
Gruni