Beiträge von Gruni

moin,

oha, danke für die ganze Hilfe hier. Habe gerade mal die Artikelnummer eingegeben. 200 € Tacken für den Stoff-Fahrersitzbezug ist schon mal ne Hausnummer. Das muss ich mir nochmals überlegen, habe ja nur einen kleinen verklebten Brandfleck auf der Außenflanke Richtung Tür.

Ganz schön happig ...

Sebastian, S. hatte mir auch schon per PN einen Preis geschrieben

auf bald

Gruni

moin,

um mein KFKA-Thema abzuschliessen:

Ich hatte dann bei Ebay mit einen 10er-Satz bestellt, incl. Versand all-in für 6,83 € (kommen wohl aus GB, Lieferzeit ca. 10 Tage). Hier mal der Link:

https://www.ebay.de/itm/393635731438

Von den Abmessungen exakt wiedie OEM-Spreizklipse, vom Material her sogar etwas feiner, nicht so grobkörnig. 20 cm entfernt sieht man keinen Unterschied und passen perfekt. Also 0,68 €/Stck. ist jetzt auch nicht gerade günstig, aber incl. Versand, ok. Bei IL oder Amazon kämen halt auch noch Versandkosten on top ...

Ich bin sehr zufrieden damit (wie man sich über solche Kleinigkeiten "freuen" kann, Luxuspobleme ...).

auf bald

Gruni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

moin,

stell doch noch mal ein Foto von Deinem MX5 ein hier, Kann mir gerade Machine-Grey nicht vorstellen. Felgenfarbe sollte ggf. auch primär zur Fahrzeugfarbe passen.

auf bald

Gruni

moin,

genau, Stoffsitze mit roter Naht, nur die Fahrer-Sitzfläche. Danke für die Artikelnummer.

Es scheint das die Nummer für den US-Markt ist, ich hoffe diese gibt es / gilt auch für D.

Ist der Bezug mit dem Schaumstoff dort drunter eine Einheit? Gibt es den Bezug nicht einzeln? Die Skizze deutet darauf hin,

das die Artikelnummer incl. Schaumstoff wäre. Ich habe auch keine Sitzheizung, das nur am Rande noch.

auf bald

Gruni

moin moin,

ja super, danke für die ganzen Infos. Komplette Sitze kommen auf keine Fall in Frage.

LRS hatte mir auch noch einen Link geschickt vom gebrauchten Komplett-Sitz aus NL, der sah aber auf dem Foto auch nicht mehr sooo top aus ... "vom Regen in die Traufe"

will ich natürlich auch nicht. Also Neu und nur den Bezug ... da suche ich mal weiter bzw. frage mal den den Preis beim Händler an.

Eine Artikelnummer oder so, habt Ihr aber nicht zufällig parat?

auf bald

Gruni

moin moin,

bei mir am gebraucht gekauften Center-Line 2015 sind Stoff-Sitze mit roter Naht verbaut. Auf der Fahrer-Sitzfläche / Wange hat die Vorbesitzerin einen "Brandfleck" ausbessern / versiegeln / verkleben

lassen. Größe so ca. 8 x 8 mm (leicht erhöht und jetzt eher so knubbelig, kunststoffverklebt). Jetzt überlege ich ob ich den Original Sitzflächen-Sitzbezug austausche.

Hat das schon mal jemand gemacht? Gib es gar jemand hier im Forum der Bezüge "über" hat?

Kann mir ggf. ein kundiger User eine Artikelnummer nur des Bezugs nennen, wenn möglich nur Sitzfläche? Mag es diese überhaupt einzeln geben?

Austausch würde ich mir schon zutrauen.

auf bald

Gruni

Hatte heute nochmal Kontakt zur Werkstatt demnach kann deren Gerät das nicht ausdrucken und die Aussage war „die Einstellung sei für Rennen, der Wagen würde sich so nicht schön fahren können und die Reifen würden sich so nicht gleichmäßig abfahren“.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr wirklich 😂.

moin,

achso, sorry, hatte dann deinen Post vorher nicht richtig verstanden. Wenn der Wagen VOM Taxidriver eingestellt worden wäre, hatte es ein Protokoll von seiner Werkstatt dazu gegeben. Es wurden aber wohl nur die online geposteten Werte vom Taxidriver verwendet und in einer anderen Werkstatt eingestellt (die wohl kein Protokoll drucken wollen/können).

Trotzdem schon komisch keinen Vergleich von Vorher-Nachher-Werten zu bekommen, das geht ja eigentlich nur mittels Ausdruck ...

Auch hier vom Svanniversary gibt es ja verschiedene Fahrwerks-Einstellwerte je nach "Geschmack" und Fahrzeugauslegung, also Serien-Trim, oder mit Fahrwerk/Federn, anderen Felgengrößen usw. Dann hier mal "neue" Werte abfragen / geben lassen und 1 x neu einstellen lassen in einer fachkundigen Werkstatt bei Dir vor Ort. Dann sollte auch der Hinweis

kommen mit "Tank voll, Kofferraum leer, Luftdruck auf Wunschwert 2.0/2.1" ...

auf bald

Gruni

moin,

ggf. falscher Luftdruck rund um? Hast Du denn auch das DIN-A4-Einstell-Protokoll von der Taxidriver-Einstellung mit bekommen? Wann war die denn? Kann natürlich auch durch einen festeren Bordsteinkontakt wieder verstellt sein ... bevor jetzt "Zusatzbauteile" dran kommen, erstmal die Basics checken. Lenkrad steht gerade?

auf bald

Gruni