Beiträge von Gruni

moin,

welche MZD-Version ist denn bei Deinem ND aufgespielt? Schreib mal die komplette Zahl hier rein. 74..... oder noch eine 70... ?

Ich habe ein P20 PRO das an allen 3 Mazda-Fahrzeugen mit Original-Mazda-AA/CP-Steckplatz funktioniert. 2 x 74.00.324 Version und 1 x 70.00.367 und auch mittels dem Carlink-Kit Air5 auch Android-Auto in Wireless bietet.

moin,

hmm, vielleicht hast Du noch Zugriff auf ein Android-Samsung-Handy in der Familie / Freunde / Nachbarn. Das erstmal ausprobieren mit Kabel, wenn das klappt danach mit einem Deiner jetzt 2 Wireless-Adapter um grundsätzliche Funktion von AA zu testen. Dann schreibe schon mal hier rein, welche Firmware im MZD aufgespielt ist.

Ansonsten muss es ja am Huawei P30 liegen ... schon komisch aber denkbar. Ich habe z. B. bei Whatsapp das Problem das mein Huawei P20 Pro jetzt Sprachaufnahmen mit Lautstärke gefühlt 1 nur auf nimmt und bei abspielen beim Empfänger nicht abhörbar ist. Diese dargestellte "Soundwelle" ist auch monoton ohne Ausschläge, wie 0 Herzschlag. Lässt sich auch nicht fixen, das Problem haben "alle" P20 Pro-Nutzer jetzt. Echt bescheiden. Kam nach einem Whatsapp-Update ...

Wenn ich ihn morgen nicht vergesse mit ins Auto zu legen. Die Chancen stehen aber gut, da er auf dem Autoschlüssel liegt, sogar auf dem richtigen. :D

moin,

Hä? Wieso ins Auto "legen" ... direkt eben anhalten/montieren und sofort Rückmeldung an Asumag zur ggf. notwendigen digitalen Überarbeitung ... das muss hier aber jetzt mal schneller gehen ... 8) :thumbsup:

moin,

hattest Du Merten124 jetzt auch die Sitzbezüge für Euren ND bestellt? Könntest Du mir ggf. noch schreiben, wie die Design für den 124 hießen?

Classic sind ja nur 2 Designs auszusuchen. Ich überlege auch welche zu bestellen, allerdings direkt mit Winterpaket, also incl. Carbon-Sitzheizungselement. Aber Deine Farbauswahl würde mich sehr interessieren, ob Anthrazitgrau oder durch irgendwas mit schwarz. Ich schwanke zwischen Stoff im Mittelbereich aber Leder-Style außenrum ... dann in schwarz matt mit roter Naht ... Diese Kombi mit Heizung für 2 Sitze kostet schon 441 €, dann hätte ich aber mein Brandloch im Fahrersitz-Kissen weg (kostet bei Mazda schon 200 €) und für beide Sitzen eine eingebaute Sitzheizung (klar die Kabel und Schalter müsste ich noch verkabeln und verbauen).

Dann sind das gut investierte 441 €, denn die Sitzheizung kostet aktuell dort 2 x 80 € die in den 441 € mit drin wären.

auf bald

Gruni

moin,

ich habe auch an meinen 3 Mazda-Fahrzeugen auch die Updates selbst eingespielt, insgesamt mit Update-to-Update 5 x auch ohne Fehlermeldungen.

Wichtig ist halt nur das die KFZ-Batterie schön geladen ist oder geladen wird, alle Verbraucher aus und man alle 20 min auf die Kupplung oder Bremse tritt um einen "Zündungs-Aus" zu vermeiden. Das könnte ggf. dann böse ausgehen. Und der Einbau des HUB macht bei warmen Außentemperaturen auch etwas Laune und man lernt etwas, wie die Japaner so die Autos zusammenklöppeln.

Wo ich aber kein Bock drauf hatte, daher 3 x OEM-Mazda-Hub, ist es, das Auto ggf. wegen einem Schaden/Problem am China-Hub erneut zu zerlegen und das defekte Teile ausbauen zu müssen und neu kaufen zu müssen. Denn zurück schicken wird man das "defekte" Teil ja wohl nicht. Und 20 Anbieter verkaufen optisch gleiche Produkte zu 20 verschiedenen Preise. Das kann, muss aber natürlich nicht, reiner Zufall sein, ob man "gute funktionierende" Qualität oder "Schrott" bekommt. Mut zur Lücke und reichlich Geld sparen, oder teuer und hoffentlich 10 Jahre keine Probleme ... wie man es macht ...

auf bald

Gruni

Was kostet denn das originale und wo bekommt man es (also Internet) ? Danke für

moin,

hatte ich Dir gestern Abend schon verlinkt, eine Seite vorher. Bei Prange 279 € ohne EInbau. Wenn Du schon Firmware 70,.,, drauf hast baust Du dir das selbst ein ..

Optional noch ZUSÄTZLICH einen Wireless-Adapter, dann bleibt das Handy in der Jacke.

https://www.kaufland.de/product/467257838/?kwd=&source=pla&sid=31254201&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=18307478824&gad_source=1&gad_campaignid=17519722490&gbraid=0AAAAADprSmEHPeiU9D2ql_VJSYj5S0kjG&gclid=CjwKCAjwravBBhBjEiwAIr30VPsQfIwLAHvGLCYweJ9Tl0mdEmgGjJyRhNhDIo_2pWM-BcrM8wnMbBoCUMIQAvD_BwE

auf bald

Gruni

Hat das MazdaLogo am Schlüssel eines 24iger G184 eigentlich irgendeine Funktion? Durch die miese Verarbeitung des Schlüssel bin ich mir nicht sicher ob ich da eine Taste beim drücken spüre oder nur das Logo eindrücke...

Dass man noch immer kein Fenster öffnen/schließen mit der Fernbedienung integriert hat nervt ein wenig...

Jedes mal wenn wieder mal jemand sehen will wie schnell das Dach auf und zu geht dann muss ich mich danach wieder rein setzen und die Zündung anmachen 🙈

moin,

schaust Du hier:

Automatic Roll-Up Windows Controller MX-5 ND, ABARTH/Fiat 124 Spider
    Automatic Roll-Up Windows Controller MX-5 ND, ABARTH/Fiat 124 Spider
    zymexx.de

Kann man selbst programmieren. Wenn ich mein Stoffdach im geöffneten Zustand entriegele (zum Schließen) fahren die Fenster halb runter, sobald ich den vorderen Schnappverschluss zu mache, fahren beide Scheiben komplett hoch. Glaube solange das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist, funktioniert das. Auch mit langem Tastendruck auf der FB mit Scheibe runter und später wieder hoch. Lang drücken oder mehrfach schnell hintereinander .. kann man auch programmieren.

auf bald

Gruni

Hallo Schinizzle,

eigentlich komisch, dass das Handyicon nicht drauf ist. Sogar der 2016er ohne CarPlay hat es drauf. Ob es weggepuzzt war? Was genau möchtest Du noch wissen?

moin,

ich habe einen Centerline aus 2017 auch ohne AA/CP-Hub. Den habe ich nachgerüstet. Ich glaube das Mazda das AA/CP-Hub serienmäßig mit ausgeliefert war auf jeden Fall später, oder wurde beim Fahrzeugkauf direkt kostenpflichtig mitbestellt und der Händler hat es dann nachträglich vor Auslieferung eben eingebaut. Ich glaube auch nicht das man das Handy-Symbol wegwischen kann (ggf. nur mit Aceton o. ä.) Wenn es erstmal nicht zu sehen ist, denke ich es ist noch der Standard-Hub. Falls ein Handysymbol sichtbar wäre, hat nur dieser Anschluss Apple CarPlay oder AndroidAuto. Entweder geht beides oder gar nichts. Zu den China-Nachbauten kann ich nichts sagen. Ich habe mir das MazdaOriginal gekauft und nachgerüstet.

Anleitung zum Hardware-Wechsel:

How To Get Android Auto & Apple CarPlay In Your ND MX-5 Miata
    Here's a full guide on how to update your Miata firmware and install the new USB hub so you can get Android Auto & Apple CarPlay in your 2016+ ND Miata. This...
    www.youtube.com

vorher aber mal checken welche Firmware im MZD drin ist und diese ggf. auf Version 74.... updaten. Falls Du aber schon 70.... drauf hast, funktioniert AA/CP nach Einbau des Hub auch schon.

auf bald

Gruni