moin,
warum ist das System den "abgestürzt"? Wurde ggf. ein Firmware-Update gemacht was schief gelaufen ist? Also mit USB-Stick so 50 min. im Auto gesessen um eine aktuellere Version herzustellen? Es ist also komplett still? Kein Radio? War der Wagen in der Werkstatt und danach ging nichts mehr?
Hast Du das ausgebaute Modul gesehen? Ich gehe davon aus das es die Einheit ist, die mit dem 7"-Display verschraubt ist. Da es ja wohl keinen Mucks mehr macht, könntest Du die Einheit incl. Display nochmals selbst ausbauen und nach OEM-Nummern untersuchen. Ich "glaube" das die Einheit oben unter dem Display immer das gleiche ist. Genauso wie das Display. Der BOSE-Amp / TAU-Einheit sitzt unter dem Beifahrersitz bzw. unter der A-Säule-Verkleidung im Beifahrerfussraum, das sind die Verstärker mit Radio-Einheit.
Das Display incl. Einheit ist in 20 min. ausgebaut. Das Display kann man von der Einheit ebenfalls abschrauben und weiterverwenden.
Hier mal ein YT-Video ab 15 min. Du musst aber unterhalb der Klimaregler nichts machen. Im Video wird das nur gemacht um den USB-Verteiler auszutauschen für Android-Auto oder Apple-Carplay.
Wenn ausgebaut, würde ich nochmals die ganzen Nummern (Hersteller/ Panasonic etc.) auf der Einheit fotografieren und damit suchen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob diese Einheit z. B. auch im Mazda2 oder CX3 oder Mazda3 BM/BN alle identisch sind. Von der Technik und den Abmessungen und Anschlussmöglichkeiten. Das Display oben drauf ist es schon und auch diese Fahrzeuge hatten Bose usw.
Also der Ausbau/Einbau ist das kleinste Problem. Je nach Ersatzteil muss dann aber ggf. noch die Firmware wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden ... also EU-Version usw.
auf bald
Gruni