Beiträge von nepp

    Also ich habe auch den Eindruck, dass die Kraft der Handbremse etwas mau ist. Hatte vorher einen Leon 1P bei dem die Handbremse wesentlich fester zupackte...

    Habe gestern das Kartenupdate gemacht. Die Blitzerdaten (EU speedcam.txt und Germany speedcam.txt) waren danach auf den beiden SDs verschwunden. Nach der Kopie der beiden speedcam.txts direkt aus der neuesten Version 1.51 des AiO-Tools funktionieren die Original-SD und Backup-SD wieder einwandfrei.

    ...Ja, die Nebelscheinwerfer leuchten den unteren Bereich vor dem Fahrzeug aus. Und was nutzt dir das?...

    Ich finde den durchaus schick - brauchen oder nicht - ist Geschmackssache, glaube ich. eben wie der Roadster. Gibt eben bequemere Autos. Aber ich kann meinen Mixxer garnicht mehr abwarten.
    Darf ich fragen, was der Spaß inkl. Einbau gekostet hat?


    Für mich stellt sich da die Frage ob die Frontscheinwerfer bei uns nicht schon tief genug sind und die zusätzlichen Nebelleuchten eine Sichtverbesserung bringen.


    Wie Banshee schrieb kann man die Nebelleuchten ja auch aus rein ästhetischen Gründen montieren wenn es jemandem besser mit als ohne gefällt.


    Die Blendwirkung finde ich auch eher nicht so störend wie z. B. bei Xenonscheiwerfern, im Gegensatz zu den Heck-Nebelleuchten, bei denen manche Fahrer anscheinend vergessen haben, dass es auch eine Taste zum Ausschalten gibt.


    Ich persönlich finde, dass die Front-Nebelleuchten die Optik der MX-5-Front eher verschlechtern und würde sie schon allein deshalb nicht haben wollen...

    - Motor könnte bei dem Leistungsgewicht etwas mehr Power haben. Nötig hat er's nicht, aber 160 Pferde bei 1000kg sollten sich eigentlich etwas kräftiger anfühlen.
    - Erster und zweiter Gang hakeln bei mir gerne mal. Kann das zufällig jemand bestätigen? Sonst sollten wir vielleicht mal zum Freundlichen...
    - Das Navi halte ich für eine mittlere Katastrophe.
    ...


    Meine Frau liebt den Kleinen aber bedingungslos und ist auch hart im nehmen. Sobald ein klein wenig Sonne scheint - egal obs um die 0°C hat - wird das Verdeck aufgerissen und sie ist mit Gott und der Welt zufrieden. So muss es schließlich auch sein :)

    Das mit dem 1ten und 2ten Gang kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit steigendem Kilometerstand (bin jetzt bei ca. 6.600) besser wird.
    Die Motorpower finde ich eigentlich trotz der 200Nm Drehmoment mehr als ausreichend (habe auch den G160), da hier natürlich auch das geringe Gewicht von Vorteil ist.
    Das Navi find ich ganz passabel zumal es auch sehr günstig ist. Ich habe schon sehr viel nervigere/schlechter nutzbare und trotzdem teuerere Navis beim A4 oder im 3er erlebt.
    Ich fahr auch fast immer offen, da kann ich Deine Frau gut verstehen. Mein Bruder hat mich letzte Woche gefragt ob es überhaupt möglich ist mein Dach zu schließen...

    Das geht auch noch billiger. ein Freund hat einfach zwei Haargummis durch die Lüftungsschlitze gefädelt. Wenn die Gummis die richtige Länge haben hält das bombenfest, sieht aber gewöhnungsbedürfig aus...

    Ich würde den Deckel auch gern mal einzeln von allen Seiten sehen wegen


    - Befestigung der Schaniere und des Stoßdämpfers
    - Dichtungen / Dichtigkeit
    - Verarbeitungsqualität / Lackierfähigkeit
    - ...


    Aber grundsätzlich finde ich die Idee genial und würde mir gern (evtl. erst im Frühjahr) Einen bestellen. Eine Sammelbestellung würde wohl Sinn machen, denn die wollen pro Stück $ 130,- Versand und dann wäre ja auch noch Zoll fällig...