Beiträge von nepp

    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen sein sollte ob er selbst repariert/nachrüstet. Natürlich wäre es sinnvoll auf ordentliches Material und nicht auf Billigware zu setzen wenn es aus Sparsamkeitsgründen geschieht. Allerdings gibt es auch Menschen, zu dennen ich mich auch zähle, die gern an Autos schrauben und auch eine gewisse Erfahrung mitbringen. Ich würde heute zwar mangels Praxis in den letzten Jahren keinen Motor mehr allein ein- und ausbauen aber bei bestimmten Sachen reizt es mich immer noch das selbst zu tun.


    Jemanden zu verurteilen weil er selbst schraubt und nicht alles "profesionell" erledigen läßt finde ich mehr als bedenklich. Es zeugt nicht gerade von Toleranz nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" zu argumentieren.


    Jetzt sollten wir aber mal wieder zum eigentlichen Thema Rückfahrkamera zurückkommen...

    wird hier die Länge und Breite abgehandelt


    ;)


    T

    Versteh ich nicht...
    Die ND-Antenne ist zu lang oder zu breit oder (keine Ahnung steh auf dem Schlauch)????



    Unsere Originalantenne hat am Fuß eine Breite von 1" und M5-Gewinde. Ist das beim NC auch so?

    hallo spiele mit dem gedanken eine dab+ scheinenantenne einzubauen( besseren empfang )weiss jemand wo man die anschliesen muss ,
    und was bringt.

    Ich denke Du willst eine Scheibenantenne anschließen.
    Dazu mußte Du nicht wissen wo diese angeschlossen wird sondern Du mußt Dir einen Komplettkit kaufen, z. B. von einem Autohersteller der dies einsetzt/eingesetzt hat. Normalerweise wird dann die Heckscheibenheizung als Antenne genutzt und über einen "Filter" die Radiofrequenzen ausgefiltert. Der Empfang ist aber in der Regel schlechter als mit einer "richtigen" Antenne.

    Ich würde gern eine meine Angelrute gegen eine Kurzantenne tauschen und möchte dafür mal die Stubby testen, da man sie im Notfall für besseren Empfang ja auch ausziehen kann.


    Frage an die die auch einen NC haben/hatten: Ist das Antennengewinde das gleiche wie beim ND?


    Ich könnte die Antenne nämlich direkt in USA für unter € 20 bestellen und in der Beschreibung steht dass sie für MX-5 2006 bis aktuell passt. Das heißt für mich der NC hat das gleiche Gewinde oder es werden 2 Gewinde zum Austausch mitgeliefert.

    Seit ich bei meinem Käfercabrio mal ein Rad fast verloren hab, weiß ich dass das Nachziehen keine verschwendeten Zeit ist. Damals war ich selbst Schuld weil ich den Reifenwechsel selbst vorgenommen hatte. Waren übrigens Stahlfelgen.
    Normalerweise wechsele ich die Räder immer selbst bei einem Freund mit Hebebühne. Diesmal mussten beim ND aber auch die neuen Winterreifen auf die neuen Winterfelgen aufgezogen werden, also aufzihen in der Werkstadt meines Vertraunes. Reifen wurden mit niedrigerem Moment angezogen und dann als mein Baby wieder am Boden stand auf 130 Nm mit Drehmomentschlüssel per Hand nachgezogen. Perfekt, denn so hätte ich es auch gemacht...

    Habe auch mal die Restreichweite getestet:


    Bei Restkilometerstand 0 habe ich genau 36,5 Liter bis zur automatischen Abschaltung getankt. Das ergibt rechnerisch bei 45 Liter Tankinhalt einen Restinhalt von 8,5 Litern. Bei (m)einem Verbrauch von ca. 6,7 Litern wären es also möglich noch ca. 120 km "unter 0" zu fahren.

    Am Anfang hatte ich mitgelesen welche Fortschritte das Foren-Windschott macht, aber aktuelle bin ich nicht auf den neuesten Stand.

    Da ich nicht den ganzen ganzen Fred lesen lesen möchte: Welche Einzelteilpreise hat die Forenlösung jetzt, bei wem muss ich bestellen?