Oder nach dem Waschen die Dichtung unten etwas anheben
Beiträge von Wolfram
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Hmm, ich würd ja einfach sagen du hättest es gerne tief und mit höherem Restkomfort.
Das wird sich nur mit weicheren Federn ausgehen, also würd ich H&R (sacktief) oder SPS Neomax N (gleiche Federraten wie H&R aber höhenverstellbar) probefahren?
Das war auf jeden Fall meine Herangehensweise in der gleichen Ausgangslage.
Besonders tief darf das gar nicht sein. Komfortabel im Lowspeed, performant im Mid- und Highspeed und optisch schöner als Serie.
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Noch keine Ahnung, was sowas kostet. Sicher 5-stellig. Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich Rückmeldung bekommen habe. Ich denke schon, dass das Ergebnis gut sein wird, habe hier allerdings noch gar keine Ahnung. Ich bin auf die Antworten der Hersteller gespannt.
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Ich muss mich leider ausklinken, fahre auf dem Hinweg noch bei einem Kumpel vorbei. Wir sehen uns dann vor Ort. Gute Fahrt!
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So was schwebt mir für die Abstimmung vor.
7-Post-Shake-Rig - Öhlins OnlineshopTRE in Neustadt an der Weinstraße hat bereits erfolgreich mit Herstellern, Rennteams und Privatpersonen zusammengearbeitet und unterschiedlichste Fahrzeuge ...www.ohlins.euWolfram
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Ja, anscheinend ist ein Standard Fahrwerk für mich nicht passend. Ein Öhlins ist für mich (!) gerade auf den Strecken, die ich fahre, zu "hart", insbesondere bei langsamer Fahrt. Sobald man etwas flotter unterwegs ist, ein Träumchen. Ein SPS Street hat mir ziemlich gut gefallen, aber auch hier im Low Speed Bereich noch etwas zu unkomfortabel für mich. Mal sehen, ob sich so was überhaupt realisieren lässt. Ich muss das mal mit denen besprechen. Ich würde mich ja mit einem Standard-Fahrwerk arrangieren, will aber die Möglichkeiten ausloten, was im Customizing Bereich so geht. Das so was richtig Geld kostet, ist klar, aber das investiere ich gerne, wenn das Ergebnis stimmt.
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Zum Thema Fahrwerk möchte ich dieses Mal einen anderen (leider kostspieligen) Weg gehen. Ich werde mich die Tage mit KW und Öhlins in Verbindung setzen. Ich möchte mir ein Fahrwerk nach meinen Wünschen "bauen" lassen, wenn sich das so überhaupt realisieren lässt.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
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Hallo zusammen,
ich werde ein anderes Fahrwerk verbauen. Ein Customizing Fahrwerk von KW oder Öhlins (ein Fahrwerk nach Maß für mich), daher ist das gerade erst erworbene Tein Fahrwerk übrig. Sorry an diejenigen, die auf einen Erfahrungsbericht gewartet haben, was nun der neue Besitzer machen kann
Neu, nie verbaut.
Es ist schon voreingestellt, kann man so verbauen. Ein Gutachten ist natürlich dabei.
Aktueller Preis bei IL ist 940 Euro.
MX-5 Gewindefahrwerk Tein Flex Z mit TÜV GutachtenDas TEIN Street Flex Z Serie Fahrwerk bietet die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance zum besten Preis / Leistungsverhältnis. Egal für…www.ilmotorsport.deIch gebe es für 700 Euro ab. Am liebsten würde ich es am kommenden Samstag bei Zymexx persönlich übergeben. Dann kann ich das Geld gleich wieder ausgeben
Wolfram
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Keiner? Nach dem Wochenende gehen die sonst in den Müll.
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... und in der extra hoch Version