Beiträge von Wolfram

Kommt darauf an, wo man seine Touren macht. In der Eifel (und wenn man sich da auskennt und nur die einsamen Straßen fährt) kannst du es 350 km am Stück fliegen lassen .. im Rahmen der StVO.

Na ja, mit dem Spritverbrauch und nicht davon fahren stimmt nicht so ganz. Wenn ich mit Jerome zusammen fahre (er 1.5er, ich ein 2.0 Liter), brauche ich im Schnitt um die 9 Liter, er so knapp 15 Liter bei zügiger Hatz durch Luxemburg, wenn er wirklich an mir dran bleiben will. Dann muss er die Kiste die ganze Zeit ausquetschen (also immer nahe am Begrenzer).

Hi Andi,

nein, dieses Mal wieder ein Handschalter und ein ST, wie mein erster ND. Ein 24er Homura.

Das ist echt befreiend, wieder ohne Krücken laufen zu können, man hat die Hände frei :) Ich muss natürlich noch ein bisschen aufpassen, die ersten härteren Bremsmanöver werden auch weh tun. Aber das gibt sich.

BIG ok, eine Stubby ist drin :P

Die ersten 8 km bleibt er auf jeden Fall Serie (Fahrt vom Händler bis nachhause).

Wolfram

Natürlich kann man sich daran gewöhnen.
    Aber ich kann es immer noch nicht leiden!

Einen deutlicher Druckpunkt zu haben, statt diesen Kaugummi würde ich sehr gerne haben!

Jepp, da ist die Serien-Bremsanlage in der Tat sehr weich. Für mich aber das Gleiche, wie bei den Reifen MPS4 vs. BPS. Das Gefühl beim Einlenken ist bei den BPS direkter, einen fahrtechnischen Vorteil bringt es mir auf der Straße persönlich nicht. Ich bin des Öfteren mal mit einem Kumpel in Papenburg unterwegs. In meinem RF (der ist inzwischen verkauft) eine Stoptech 4-Kolben-Festsattelbremse, in seinem die Serienbremse mit Ferodo DS 2500. Unsere Fahrzeuge haben sich auf der Bremse nichts geschenkt. Bei einem Fahrzeugtausch konnte man natürlich den Unterschied beim Druckpunkt spüren, aber da habe ich mich nach 2-3 Kurven dran gewöhnt. Man kauft mit dem MX-5 eben diese Bremsanlage mit, genauso wie es vielleicht weitere 1-2 Punkte gibt, die einem besser gefallen würden. Kann man ändern, muss man aber nicht.