Ich wünsche euch maximalen Spaß
Beiträge von Wolfram
-
-
Kommt darauf an, wo man seine Touren macht. In der Eifel (und wenn man sich da auskennt und nur die einsamen Straßen fährt) kannst du es 350 km am Stück fliegen lassen .. im Rahmen der StVO.
-
-
Na ja, mit dem Spritverbrauch und nicht davon fahren stimmt nicht so ganz. Wenn ich mit Jerome zusammen fahre (er 1.5er, ich ein 2.0 Liter), brauche ich im Schnitt um die 9 Liter, er so knapp 15 Liter bei zügiger Hatz durch Luxemburg, wenn er wirklich an mir dran bleiben will. Dann muss er die Kiste die ganze Zeit ausquetschen (also immer nahe am Begrenzer).
-
Wird es wieder ein Automatik?
Ich fühle mit dir
Hatte mir vor fast 3 Jahren dass untere Sprunggelenk im linken Fuß mehrfach gebrochen und konnte mehrere Wochen nicht fahren (und laufen)
Die erste Fahrt folgte nach ca. 8 Wochen, obwohl ich mich noch nicht ohne Krücken fortbewegen konnte.
Die ersten Fahrten waren beim Kupplungstreten verdammt aua
Aber der MX-5 Schalter ist ein super Trainingsgerät, so hätte ich zumindest bei einer Polizeikontrolle argumentiert
Ich kann dir bestätigen, dass die Krücken quer in den MX-5 Kofferraum passen
Hi Andi,
nein, dieses Mal wieder ein Handschalter und ein ST, wie mein erster ND. Ein 24er Homura.
Das ist echt befreiend, wieder ohne Krücken laufen zu können, man hat die Hände frei
Ich muss natürlich noch ein bisschen aufpassen, die ersten härteren Bremsmanöver werden auch weh tun. Aber das gibt sich.
BIG ok, eine Stubby ist drin
Die ersten 8 km bleibt er auf jeden Fall Serie (Fahrt vom Händler bis nachhause).
Wolfram
-
Na klar bleibt der Serie
Danke
-
Heute kamen die Schrauben raus. Jetzt darf ich wieder ohne Krücken laufen und .. das Wichtigste .. nach 10 Wochen wieder Autofahren. Dumm nur, dass kein MX-5 vor der Türe steht
Aber der neue ist ja bald da
-
Ich fände es cool, wenn der Vorname mit drauf ist. Weil ich kann mir nicht alle merken und spreche jemanden nicht gerne mit dem Forennamen an.
-
Ja, schon. Aber der S001 ist auf trockener Straße und mit ein bisschen Temperatur echt nicht schlecht. Hat gut Grip und ist sehr relaxt am Limit.
-
Natürlich kann man sich daran gewöhnen.
Aber ich kann es immer noch nicht leiden!Einen deutlicher Druckpunkt zu haben, statt diesen Kaugummi würde ich sehr gerne haben!
Jepp, da ist die Serien-Bremsanlage in der Tat sehr weich. Für mich aber das Gleiche, wie bei den Reifen MPS4 vs. BPS. Das Gefühl beim Einlenken ist bei den BPS direkter, einen fahrtechnischen Vorteil bringt es mir auf der Straße persönlich nicht. Ich bin des Öfteren mal mit einem Kumpel in Papenburg unterwegs. In meinem RF (der ist inzwischen verkauft) eine Stoptech 4-Kolben-Festsattelbremse, in seinem die Serienbremse mit Ferodo DS 2500. Unsere Fahrzeuge haben sich auf der Bremse nichts geschenkt. Bei einem Fahrzeugtausch konnte man natürlich den Unterschied beim Druckpunkt spüren, aber da habe ich mich nach 2-3 Kurven dran gewöhnt. Man kauft mit dem MX-5 eben diese Bremsanlage mit, genauso wie es vielleicht weitere 1-2 Punkte gibt, die einem besser gefallen würden. Kann man ändern, muss man aber nicht.