Beiträge von Wolfram

GHOST

Der Homura kommt zw. 12.4. und 2.5. Der ist auf dem Schiff. Was ist ein S2000 Kit? Ich hätte Spaß daran, das Fahrzeug erstmal kpl. Serie zu lassen. Mal sehen, wie lange ich das aushalte ;) Mit dem 718 hat nicht geklappt, aufgrund meiner Beinverletzung (Wadenbeinbruch und Syndesmosenruptur) kam ich in den letzten 2 Monaten nicht aus dem Haus. Der geplante Spyder wurde inzwischen bei Porsche abgegeben, der Verkäufer bekommt einen Spyder RS. Vielleicht ist das auch gut so, weil ich liebäugel momentan eher mit einem klassischen Porsche (G-Modell, 964 ...). Das würde auch eher zum Fuhrpark passen. 1 x Daily (Jimny), 1 x Spaßauto (MX-5) und 1 x was für's Herz. Ein 718 wäre quasi ein MX-5 mit Sahnehäubchen, den würde ich vermutlich auch nicht so oft fahren (in Konkurrenz zum MX-5) und .. nebenbei erwähnt .. ist so ein Auto auch nicht ganz billig im Unterhalt. Nur um ihn zu haben, verbrennt man ne Menge Geld (so um die 10.000 Euro pro Jahr, wenn man ihn auch fährt). Denkbar wäre auch ein Caterham (in absoluter Basis ohne Windschutzscheibe), um mal so richtig ursprünglich zu fahren. Jetzt warte ich erst mal, bis ich wieder Auto fahren darf und dann geht's auf Fahrzeugsuche / -wahl. Mein absolutes Traumauto wäre ein Porsche 356 in rot, aber den kann man wirklich kaum noch bezahlen.

Dann machen die Händler Minus ;) Mein Verkäufer, mit dem ich befreundet bin, hat mir die Karten offen auf den Tisch gelegt. Bei 10 Prozent Nachlass geht das Fahrzeug so durch, Händlergewinn = Null. Alles darüber geht ins Minus. Ausgenommen natürlich Tageszulassungen o.ä., da geht mehr. Ich denke, dass die letzten 2.0 Liter zum Listenpreis oder darüber weg gehen ;)

Ich bin ja alle drei gefahren (PS4, PS5, BPS). Es macht in der Tat Spaß, wie präzise der BPS agiert. Auf der Landstraße ist das auch mein bevorzugter Reifen. Allerdings empfinde ich das Verhalten der MPS (beide) als durchaus linear. Beim ersten Anlenken gibt es einen minimalen Verzug, aber sobald er sich "gesetzt" hat, fährt er ohne Nachkorrektur seinen "Strich". Natürlich gibt es bei jedem Lastwechsel einen kleinen Verzug, aber nur beim Erstimpuls. Das kann ich sehr gut adaptieren und es stellt für mich keinen Nachteil dar. Der BPS ist in der Summe seiner Eigenschaften auf der Landstraße für sportliche Fahrer sicher die erste Wahl, aber als Allrounder mit gutmütigem Fahrverhalten würde ich immer noch den MPS4 / MPS5 empfehlen. Zum Goodyear kann ich leider nichts schreiben, würde den aber auch mal gerne testen.