Hat jemand mehr als 10 Prozent Nachlass für einen 24er 2 Liter Homura bekommen? Laut meinem Freundlichen ist die Mage für MX-5 seitens Mazda reduziert worden. Meiner liegt 10 Prozent unter Liste, mehr war nicht drin (obwohl ich schon 8 Fahrzeuge in diesem Autohaus gekauft habe). Würde mich mal interessieren, ob bei euch mehr als 10 Prozent bei o.g. Modell drin waren. Meinen RF Sports Line Automatik habe ich 2019 noch für 29.700 Euro inkl. Überführung und Zulassung bekommen (Liste waren ca. 37.000 Euro). Die Zeiten sind wohl vorbei.
Beiträge von Wolfram
-
-
Zum Thema "träges Anlenken". Das wird aus meiner Sicht überbewertet, weil man sich doch nach ein paar Kurven darauf eingestellt hat, ich jedenfalls. Wichtig dabei ist, dass sich ein Reifen immer gleich verhält und ich mich darauf einstellen kann. Vom Gefühl her mag sich das dynamischer anfühlen, wenn ein Reifen zackig einlenkt, aber fahrdynamisch ändert sich da letztendlich nichts. Meine bescheidene Meinung zu dem Thema
-
Lord_Vader Dem ist nichts hinzuzufügen. Toll beschrieben
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen PS4 / PS5 gemacht, kann beide empfehlen. Für mich immer noch der beste Allrounder.
-
Grundsätzlich ja. Aber ein paar Sachen wurden ja beim ND3 verändert. Bin gespannt, wie sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt.
-
... die Warterei ist echt immer ätzend. Mein 3. ND und das 3. Warten ...
-
Gut, der Thread hier ist nutzlos, OP hat geschafft, was er wollte.
Aber wieso ist der MX-5 so schwer? Braucht man Teppich im Innenraum? Ginge das Ganze nicht unter 1000 kg?
Wer ist OP?
Das Ganze ginge deutlich unter 1.000 kg. Aber ist es nicht für die meisten eine geile Kombination von Agilität und Komfort? Ein voll ausgestattetes Fahrzeug, mit dem man auch bequem 1.000 km am Stück fahren kann. Mit guter Musikanlage, Klima u.v.m. Wenn ich das alles nicht möchte, kaufe ich mir einen Caterham o.ä. Für mich ist ein MX-5 genial, weil er (neben seiner tollen Optik) quasi eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Als Daily, für die Kurvenhatz, zum cruisen ... Und den Vorteil eines leichten Fahrzeugs muss der Fahrer auch nutzen (können)
-
-
-
-
Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt, ob er die VIN von meinem rausbekommt. Unsere Fahrzeuge sollten ja auf dem gleichen Schiff stehen.