Danke! Das bisher informativste Video, was ich gesehen habe.
Beiträge von Wolfram
-
-
Wenn dem so ist, gebe ich dir absolut Recht. Um hier Gewissheit zu haben, müsste man sich z.B. die Nockenwellen mal nach längerer Standzeit anschauen, ob hier noch ein Ölfilm zwischen den Auflageflächen ist, bzw. wie lange das Öl jeweils braucht (also ein Versuch nach langer Standzeit ohne vorher Öldruck aufzubauen und ein Versuch am nächsten Morgen), bis es an den Lagerstellen ist.
-
Es wird direkt nichts kaputt gehen, wenn man nach langer Standzeit den Motor einfach startet. Aber wenn manche von der Ölpumpe weiter entfernte Bauteile noch kein Öl haben (Nockenwelle z.B.), laufen sie halt mal kurz mit wenig Schmierfilm und somit kurz Material auf Material. Das führt nicht direkt zum Motorschaden, aber der Verschleiß nimmt dann schon zu, ggf. gibt es auch minimale Vorschäden, die die Laufleistung des Motors dezimieren. Ich sage es mal so, für ein gutes Gefühl ist es mir das Wert, erst mal Öldruck aufzubauen, bevor der Motor schlagartig anspringt. So viel Aufwand ist das ja nicht
-
Ich habe noch keine Rückmeldung bzgl. einer Verzögerung. Noch steht der Termin 18.3. - 11.4. Falls sich das wirklich auf Mai oder gar Juni verschiebt, würde ich wahrscheinlich einen 23er Bestandswagen nehmen. So lange ohne MX-5 halte ich nicht ausEdit: Jetzt habe ich doch eine Verzögerung gemeldet bekommen. 12.4. - 2.5., also ca. 1 Monat später.
-
Einfach Vollgas geben und halten. Dann springt er nicht an
Auch nach einem Ölwechsel zu empfehlen, damit sich erst mal Öldruck aufbaut.
-
Passt wie ein guter Schuh, man wird quasi ins Fahrzeug integriert. Die Größe ist so genau richtig.
-
Für mich liegt das daran, daß viele Menschen im Alltag mit einer, scheinbar freundlicheren Maske herumlaufen müssen, die ihrem wahren Wesen nicht entspricht.
Das frustiert sie.
In der relativen Forums-Anonymität lassen sie dann endlich mal "die Sau raus".
Das habe ich eher anders herum erlebt. Die meisten Foren-User die ich mal persönlich treffen durfte, sind sehr nette Menschen
Das Problem, was jedes Forum hat .. Geschriebenes kommt oft anders rüber, wie der Author es gemeint hat.
-
Wenn eine Werkstatt den Motor für einen Ölwechsel nicht warm laufen lässt, ist das Pfusch. Die Schwebstoffe kommen sonst nicht raus. Während das Öl abläuft, kann man andere Wartungsarbeiten machen. Zeitdruck ist hier also kein Thema. Ich habe bisher nie mehr als 4 Liter einfüllen müssen.
-
Besser bei Kleinanzeigen anbieten. Manche Ford Fiesta und Mini fahren diese Größe. Hier wirst du die Reifen vermutlich nicht los, bzw. nur verschenkt.
-
Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt