Beiträge von Wolfram

    Ja, das ist wirklich so. Aber nach 3 Monaten mit Krücken laufen und 0 km mit Fahrzeugen muss ich mich einfach mit dem neuen ND austoben. Als Ausgleich werde ich sicher wieder die ein oder andere Tour anbieten :)

    Ich bin leider schon wieder raus. Am 01.05. ist ja Feiertag und ich habe mir die ganze Woche freigenommen, um eine Wochen-Tour Vogesen / Schwarzwald zu machen. Komme dann erst am Sonntag wieder. Nach dann 3 Monaten Ausfall, wo ich gar nicht fahren konnte, brauche ich das einfach. Jerome hat sich ja als Scout angeboten, er könnte übernehmen.

    Danke dir für den Erfahrungsbericht. Seid ihr die Ferodo DS2500 Beläge auf Serienscheiben gefahren?

    Was heißt für dich "den ganzen Tag" auf dem Track gefahren? Wie lange am Stück?

    Seid Ihr auf Zeit gefahren? Also versucht alles raus zu holen? Oder eher sportlich, vor der Kurve auch schon mal vom Gas und rollen vor der Bremszone? Oder eher digital Vollgas und dann voll auf die Bremse?

    Welchen Motor habt ihr drin? Die 2 Liter oder 1.5l?

    Seriennahe Bremsscheiben. jeweils 20 Minuten am Stück, dann kurze Pause und wieder 20 Minuten ... Auf Trackdays wird nicht auf Zeit gefahren ;) Immer nahe am Limit mit 2 harten Bremszonen, die letzte Runde jeweils als Auslaufrunde (Bremsen abkühlen etc.). Kein digitales Fahren, sondern so, wie man halt auf einer Rennstrecke schnell aber nicht Materiamordend fährt. 2 Liter RF.

    Hier werden alle Fragen beantwortet.


    MX-5 ND Facelift in Sicht???????


    Wann das nächste Facelift kommt, ist nicht bekannt. Der G184 ist bald nicht mehr lieferbar. Ob er noch bestellt werden kann, kannst du am besten mit deinem nächsten Mazda Händler klären. Die 200 PS Version ist eine spezielle Motorsportversion, die nicht bestellbar ist. Automatik gibt es nur beim RF. Die Farbe der Sitze ist nicht individuell als Sonderausstattung bestellbar.


    Das steht aber schon alles mehrfach im Forum, die Suchfunktion ist da immer hilfreich.

    Zum Thema. Die Bremsanlage ist ausreichend, auch für die NOS. Einziges Problem sind die nicht besonders hitzefesten Bremsbeläge. Das kann man durch angepasste Fahrweise kompensieren. Eher hart und kurz bremsen, als mäßig und lang. Tipps zu Bremsbelägen wurden ja schon genannt. Ggf. dann die Bremsscheiben mit tauschen. Rolf und ich sind in Papenburg mit Ferodo DS2500 Belägen den ganzen Tag auf dem Track gefahren und hatten keinerlei Bremsprobleme. Bremsflüssigkeit wechseln ist nie eine schlechte Idee. Stahlflexleitungen verbessern das Druckgefühl beim Bremsen, die Bremsleistung selber verbessert sich nicht.


    Sorry, ist auch eine Wiederholung ;)