Neujahr ist doch ein toller Termin So wie wir traditionell immer am 01.01. eines Jahres den Grill anwerfen und die Grillsaison eröffnen
Beiträge von Wolfram
-
-
Wäre ich auch dabei, wenn kein Schnee liegt. Ich habe Sommerreifen aufgezogen, in Köln braucht man keine Winterreifen, kann das Auto auch mal stehen lassen. Wir haben noch ein paar weitere Fahrzeuge in der Familie, die Wintertauglich sind. Gute Idee!
-
-
Bisschen teuer und noch nicht da. Ich hoffe aber auch, dass in ferner Zukunft mal ein leichtes E-Auto kommt 🙂
Findest du, dass er mit 1.190 kg zu schwer ist? Damit ist er dann gerade mal 100 kg schwerer, als mein ND
-
1.190 kg
Ich habe mich mal für das Fahrzeug angemeldet.
-
Das wäre übrigens das einzige E-Auto, was ich mir kaufen würde.
https://caterhamcars.com/de/models/projectv
Wolfram
-
Die Preise für Caterhams gehen gerade durch die Decke. In mobile.de werden weltweit gerade mal 12 Fahrzeuge angeboten, davon 2 neue, bzw. junge Fahrzeuge. Ich bin froh, dass ich noch einen einigermaßen günstig bekommen habe. Meiner dürfte mit den BBS Felgen und der Sonderausstattung inzwischen um die 67.000 Euro wert sein (Wertsteigerung = 10.000 Euro in einem guten halben Jahr). Das wird sich noch nach oben bewegen, weil es irgendwann keine neuen Seven mehr geben wird. Anscheinend eine gute Wertanlage.
-
Auf jeden Fall Interesse
-
Soviel mal zum Thema Werkstätten ...
Silbere Gewichte, schief aufgeklebt und Spuren von den alten Gewichten nicht beseitigt, die Gewichte einfach auf die schmutzige Felge geklebt. Dazu noch die Radnaben nicht sauber gemacht und keine neuen Ventile eingebaut. Und als Krönung die Räder mit einem Monster-Schlagschrauber befestigt. Beim lösen heute mal gemessen, es waren knapp 200 Nm. Das fällt doch spätestens dann auf, wenn ich mit Drehmoment anziehe und sich nichts mehr tut! Dabei hat er sich für 2 Räder 1:50 h Zeit gelassen. Alter, was stimmt mit den Leuten nicht, wenn schon die Basics nicht vorhanden sind?
Wolfram
-
Bei den ganzen (tlw. imposanten) Vergleichen mal eine Erinnerung daran, wie groß manche Fahrzeuge damals waren. Mein Caterham passt da unter die Motorhaube
21 Zoll-Felgen? Pah, die hier gehen bis zur Hüfte.
468148087_122183244584158454_6508230395997556177_n.jpg
Wolfram