Noch mehr Leistung / Drehmoment (Stage 1 wären schon 345 PS und 510 Nm, mit Upgrade-Lader 421 PS und 530 Nm) sehe ich aber als kontraproduktiv an, das bringt man nicht mehr auf die Straße.
Ich muss das revidieren. Heute testweise
ein Mapping mit 340 PS / 420 Nm (bei 98er Sprit) aufgespielt und ne Runde gedreht. Das geht schon, wenn man die Getriebesoftware mit anpasst (hier geschehen), wobei der Drehmomentverlauf angepasst wird. Vollen Schub gibt es erst in den oberen Gängen. Mit dem Mapping wurden ein paar weitere Sachen angepasst. Start/Stop Automatik dauerhaft aus, Schubknallen (Pops & Bangs) deaktiviert, harter Drehzahlbegrenzer, KAT-Vorwärmen deaktiviert, Speed-Limiter abgeschaltet. Mit diesem Mapping läuft er sehr ordentlich und äußerst kraftvoll. Ich habe noch ein Stage 2 Mapping für 380 PS / 460 Nm (bei 102er Sprit) inkl. Stage 2 Getriebesoftware, vielleicht spiele ich das mal zum Spaß auf. Aber so reicht mir das erst mal. Da haben die 225er Reifen an der VA schon genug zu tun. v/max. konnte ich noch nicht testen, aber das dürften so um die 270 km/h sein. Braucht man eigentlich nicht (aber man könnte).