Beiträge von Wolfram

Wegen dieser Regelung findet die "Entdeckertour durch die Eifel" schon seit Jahren nicht mehr statt. Der Veranstalter wollte Ärger vermeiden. Streng genommen sind so Gruppenfahrten "unnötig", auch wenn man ein konkretes Ziel angeben kann.

Das war eine sehr gelungene Veranstaltung! Man kommt überall sehr nah dran und kann sich die wunderschönen Oldtimer detailliert anschauen. Erstaunlich, wie weit die Technik damals schon war. Leider musste ich das Event bereits Mittags verlassen, weil meine linke Schulter zu sehr geschmerzt hat (Schleimbeutel- / Sehnen- / Bizepsentzündung). Da halfen auch keine IBUs mehr. Aber immerhin 11.000 Schritte (laut Health App) geschafft und alles gesehen. Nächstes Jahr fahre ich definitiv wieder dahin.

Hier ein paar Fotos.

Oldtimer Grand Prix 2024
    53 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl

Wolfram

Warum stellst du ihn nicht bei Bäckmann im Kundenauftrag hin? Habe ich bei allen Fahrzeugen gemacht. Michael gibt sich wirklich Mühe, macht gute Fotos und stellt das Auto in allen bekannten Märkten ein. Alternative .. auf Serie zurückbauen und die Teile verticken.

Wer mal ein "paar" Caterham und Lotus sehen will, der kann uns (SEVEN-I.G. und Lotus Historic Register Germany) am kommenden Wochenende auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring besuchen. Ich werde am Samstag dort sein. Wir haben einen ganzen Parkplatz exklusiv für uns (siehe Pfeil).

Screenshot 2024-08-08 200905.jpg

LOTUS-Treffen anlässlich des BELMOT Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring - Lotus Historic Register Germany
    Ladies and Gentlemen, liebe LOTUS-Enthusiasten, Es ist mir eine große Freude Euch mitteilen zu können, dass wir zusammen mit der Seven IG vom 9.- 11. August…
    www.lotushistoric.de

Home – Oldtimer-Grand-Prix
    Der Oldtimer-Grand-Prix ist das traditionsreichste Oldtimer-Festival in Europa und bildet damit den Höhepunkt des historischen Motorsports.
    oldtimergrandprix.com

Wolfram

Na ja, viele Apps nehmen auch Geld für Karten oder Funktionen. Wenn mich das Navi überzeugt, zahle ich die 45 Euro pro Jahr gerne dafür. Der benötigte Speicherplatz für Offline-Karten würde sich nicht von anderen Apps unterscheiden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob Beeline überhaupt kpl. Offline-Karten verwendet, oder nur das Material für die geplante Route + ein bisschen drum herum auf dem Handy ablegt und nur bei großen Abweichungen ins Internet muss. Es gibt nämlich keinen Menüpunkt für das Laden von Offlinekarten! Das werde ich alles testen, indem ich mein Smartphone für die Tour offline schalte. Der Stromverbrauch ist in der Tat ein Thema, GPS braucht ne Menge Strom. Mein iPhone 14 Pro Max hat einen großen Akku, mal sehen, wie lange der hält. Notfalls habe ich einen kompakten Booster, den ich direkt ans Handy stecken kann. Ich werde berichten ...

Edit: Beeline gibt zu dem Thema wenig Infos raus. Demnach werden aber keine kpl. Offline-Karten abgelegt.

Funktioniert Moto II Offline? | Beeline-Hilfecenter

Jepp, aktuelle Verkehrsinformationen fließen noch nicht ein. Für mich persönlich nicht tragisch, weil ich geplante Touren unmittelbar vor der Fahrt sowieso nochmal auf Baustellen checke. Staus gibt es i.d.R. auf meinen Routen nicht :) Der Charme des Beeline liegt halt in der Größe des Geräts und der einfachen Bedienung. Wer aktuelle Verkehrsinformationen benötigt, fährt mit einer App oder anderem Navi (Garmin, TomTom ...) besser.

"Beeline plant, die Funktionen von Beeline Plus weiter auszubauen. In der Testphase befindet sich derzeit die Funktion für Live-Verkehrsinformationen ..."

Funktionsübersicht / Unterschiede zur Plus-Version.

596-beeline-plus.jpg

Ich glaube, ich muss mir keine Sorgen machen, wenn der Innenraum mal nass wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Test. Kann die NaviApp auch Staus umfahren ? Oder erkennt Baustellen?

Routenpunkte kann man setzen ? Wenn ja,,Was passiert wenn ich einen Routenpunkt auslasse ? Bei NaviginCruiser konnte ich den dann überspringen

Das muss ich in der Tat noch ausprobieren :) Ich werde das Dingen auf der ersten Tour mit allen möglichen Schweinereien penetrieren :)