Beiträge von Wolfram

Das siehst du falsch. Ich habe das Angebot vom Kurt hier bekanntgegeben und mich um die Teilnehmerliste gekümmert. Die Orga liegt komplett beim Kurt. Die Tour stand schon lange vorher, der Terminvorschlag für das Treffen ist nicht von mir. Es ist doch auch Latte, ob ich dabei bin, oder nicht, ich mache die Orga vor Ort nicht. Und ich fahre nicht mit einem anderen Forum in die Vogesen, sondern mit lieb gewonnenen Freunden hier aus dem Forum, mit denen ich schon öfter zusammen in den Vogesen war. Ich sehe dich übrigens gar nicht auf der Teilnehmerliste …

Das ist mir einfach zu viel an dem Tag. Wer würde denn von euch den ganzen Tag auf einem Treffen sein und dann Abends 500 km in die Vogesen fahren? Ich weiß, wie ein Caterham aussieht, habe ja selber einen. Ich wäre ja auch mit dem MX-5 gekommen. Und ihr kommt ganz sicher ohne mich aus, werdet einen tollen Tag haben :) Letztendlich habe ich ja auch nur den Kontakt hergestellt, die Orga macht der Kurt von Caterham Deitschland.

Hätte ich keinen grünen bekommen können, wären das auch meine zwei alternativen Farben gewesen. In grün finde ich ihn am besten :) Ich bin mir relativ sicher, dass der Gebrauchtwagenpreis stabil bleiben wird. Ich habe leider auch schon relativ viel für ihn bezahlt. Als er noch 17.000 Euro kostete, habe ich keinen mehr bekommen, die wenigen verfügbaren wurden dann schon für 25k oder mehr verkauft (netter Gewinn für die Anbieter). Später, als die "LKW"-Version kam, habe ich dann zugeschlagen. Mit den zwei Sitzen kann ich leben, auch mit dem Gitter. Das Basis-Radio wurde ausgetauscht (gleich mit einem Frontsystem-Upgrade) und in den Scheinwerfern glühen stärkere H4-Birnen. Inzwischen ist auch ein Subwoofer und ein Hecklautsprecher-System verbaut, das Ganze klingt erheblich besser, als die Anlage im MX-5. Nachteil bei der LKW-Version ist die doch recht teure Versicherung gegenüber einem PKW.

IMG-1997.jpg

IMG_2438.jpg

IMG_2537.jpg

"LKW"-Version

IMG_2541.jpg

In einen grünen "Förster" Jimny gehört natürlich auch so ein Schild :)

IMG_2545.jpg

Wolfram

Ich werde bei dem Treffen am 03.10. nicht dabei sein, weil ich an dem Tag mit ein paar Leuten aus dem Forum in die Vogesen fahre (immerhin knapp 500 km Anfahrt), aber es ist ja alles geklärt. Sollten noch neue Infos reinkommen, werde ich die natürlich hier einstellen.

Wolfram