Beiträge von Wolfram

Wenn schon zitiren, dann bitte den gesamten Kontext. Hier ist eher die Verkabelung gemeint. Andere Rückleuchten mit Kabeldieben anzuschließen, ist keine sichere Verbindung und bei einem Unfall, wo die Bremslichter ausgefallen sind oder das Rücklicht, wird sich ein Gutachter der Versicherung das genauer anschauen. Es ist genauso, wie mit Frontkameras, die die Fahrzeugelektronik stören. So was wird im Falle eines Falles ganz sicher untersucht und da geht man weiter, als nur zum Fahrzeughalter. Ich meine das wirklich nur gut.

Das ist definitiv nicht TÜV-fähig und bei einem Unfall kommt die Versicherung der Gegenpartei auf dich zu. Ich rate von solchen Basteleien ab. Insbesondere von Kabeldieben. Was ist, wenn so eine unzuverlässige Verbindung mal unterbrochen wird und eine Leuchte ausfällt? Das bekommt man ja erst mal nicht mit. Angebrachte Leuchten müssen entweder funktionieren, oder ausgebaut werden. Für mich ist das Ganze Bastelkram, sowas hat man früher mal gemacht. Als Händler .. insbesonere, wenn man es auch montiert .. ist man haftbar. Ich wundere mich über den Mut mancher Händler.

Shortylaforge Mich kannst du aus der Liste streichen, ich bin woanders verplant. Falls jemand noch ein Ticket braucht, meins wäre frei (wenn man das übertragen kann). Natürlich für lau. Danke!

Das ist definitiv nicht TÜV-fähig und bei einem Unfall kommt die Versicherung der Gegenpartei auf dich zu. Ich rate von solchen Basteleien ab. Insbesondere von Kabeldieben. Was ist, wenn so eine unzuverlässige Verbindung mal unterbrochen wird und eine Leuchte ausfällt? Das bekommt man ja erst mal nicht mit. Angebrachte Leuchten müssen entweder funktionieren, oder ausgebaut werden. Für mich ist das Ganze Bastelkram, sowas hat man früher mal gemacht. Als Händler .. insbesonere, wenn man es auch montiert .. ist man haftbar. Ich wundere mich über den Mut mancher Händler.

Es ist ja nicht so, dass einem die Vorschläge von Sven Svanniversary jetzt ein langweiles Setup bescheren. Man kann damit flott und sicher fahren. Fast gleiche Werte fahre ich sogar auf dem Track. Und auf der Straße hat mir das sichere Setup schon ein paar mal dabei geholfen, wenn mir das Talent ausgegangen ist. Das Auto verhält sich im Grenzbereich und leicht darüber hinaus recht zahm. Langsamer ist man damit ganz bestimmt nicht und in den Fun-Modus komme ich dann, wenn ich es will .. nicht wann das Auto es will :)

Ich hoffen mal in dem Super 7 Platz nehmen zu dürfen.

Mich reizt die Sicht auf die ultralange Motorhaube!

Das dürfte kein Problem sein. Die Warteliste ist aber schon etwas länger :) Morgen nach Dienst fahre ich mit einem Arbeitskollegen ne Abendrunde durch die Eifel.