Beiträge von Wolfram

Wolfram,

weil du dich hier von Mädels hast bequatschen lassen, statt weiter mit dem Automaten das Fahren zu genießen. =O

Jetzt quirlst du wieder im Öl rum... :P

Das ist Quatsch und das weisst du auch ;) Ich habe die Zeit mit dem Automatikgetriebe nicht bereut, bin aber froh, nun wieder selber schalten zu können .. das passt einfach besser zu diesem Auto. Außerdem .. so ganz fehlerfrei ist die Automatik auch nicht. Bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl oder auf dem Track ist das Getriebe sehr heiß geworden und hat das auch mit dem Lämpchen angezeigt. Dann konnte man nicht mehr in hohe Drehzahlen zurückschalten, bis es wieder abgekühlt war. In Papenburg auf dem Track war das mehr als nervig. Dieser Fehler ist kein Einzelfall, da steht auch einiges drüber hier im Forum. Ein Ölwechsel hat bedingt etwas gebracht, aber finde erst mal jemanden, der den Ölwechsel auch machen kann, das ist beim MX-5 nicht ganz trivial. Sebastian S. hat mir damals aus der Patsche geholfen und den Ölwechsel gemacht, mit einigem Aufwand inkl. Nutzung der Fahrzeugseitigen Nebenpumpe u.v.m. Man kann darüber auch kaum diskutieren, ein Handschalter in diesem Auto ist einfach geiler ...

Heute Mittag den Ford-Ersatzwagen gegen einen Mazda getauscht. Laut dem Service-Leiter gibt es aktuell keinerlei Angaben mehr zur Lieferzeit seitens Leverkusen X/ War wohl ein stressiges Gespräch gewesen mit der Quintessenz „kann dauern…“.

Mazda zahlt dem Händler aber die bisherigen drei Wochen mit dem Ford Puma und hat zugesagt, dass ich für die restliche Zeit einen Vorführwagen nutzen kann und der fMH dabei kostenmäßig raus ist.

Hab Muddy heute auch gesehen… mit dem Sahara-Regen Make-Up, verflugrosteten Scheiben und einem fetten Vogelschiss auf der Frontscheibe war das schon schwer anzusehen ;(

Sowas tut echt weh. Von einem Bekannten haben sie damals seinen fast neuen Lotus Exige Roadster S ein ganzes Wochenende offen auf dem Platz stehen lassen, natürlich bei massivem Regen :(

Das ist auch das Problem. Ansich finde ich die Schriftzüge wie im Urstprungsbeitrag gar nicht mal schlecht. Aber nur auf einem sonst cleanen Heck, ohne Ofenrohre und ohne Frittentheke. Das ist dann einfach zu viel. Ich würde eher dazu tendieren, das Heck kpl. clean zu machen, damit die Theke und der Auspuff als alleiniges Tuningmerkmal hervorsticht. Also entweder / oder :)

vorschlag_2024-07-01_11-57-03.jpg

Maximal M A Z D A mit Abstand zwischen den Buchstaben + Miata nebeneinander auf dem schmalen Streifen. Ich hab' das auf die Schnelle nur stümperhaft hinbekommen, natürlich dann mit deinen Schriftzeichen.

Logo.jpg