Wolfram,
weil du dich hier von Mädels hast bequatschen lassen, statt weiter mit dem Automaten das Fahren zu genießen.
Jetzt quirlst du wieder im Öl rum...
Das ist Quatsch und das weisst du auch Ich habe die Zeit mit dem Automatikgetriebe nicht bereut, bin aber froh, nun wieder selber schalten zu können .. das passt einfach besser zu diesem Auto. Außerdem .. so ganz fehlerfrei ist die Automatik auch nicht. Bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl oder auf dem Track ist das Getriebe sehr heiß geworden und hat das auch mit dem Lämpchen angezeigt. Dann konnte man nicht mehr in hohe Drehzahlen zurückschalten, bis es wieder abgekühlt war. In Papenburg auf dem Track war das mehr als nervig. Dieser Fehler ist kein Einzelfall, da steht auch einiges drüber hier im Forum. Ein Ölwechsel hat bedingt etwas gebracht, aber finde erst mal jemanden, der den Ölwechsel auch machen kann, das ist beim MX-5 nicht ganz trivial. Sebastian S. hat mir damals aus der Patsche geholfen und den Ölwechsel gemacht, mit einigem Aufwand inkl. Nutzung der Fahrzeugseitigen Nebenpumpe u.v.m. Man kann darüber auch kaum diskutieren, ein Handschalter in diesem Auto ist einfach geiler ...