Könnte man machen, aber dann hätte ich für hinten 9x13 und für vorne 8x13 Zoll bestellen müssen. Mit den geschwungenen Kotflügeln sind 7x13 vorne und hinten genau richtig. So ist das ja bei den Serienfelgen auch.
Beiträge von Wolfram
-
-
Jepp, die BBS Felgen wollte ich unbedingt haben.
-
Wundert mich ein wenig, meiner Erinnerung nach kommt der Begrenzer knapp vor 7.000 fast genau mit dem roten Bereich.
Aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich werde das ausprobieren
-
Danke! Spätestens am WE schraube ich die Räder an, dann gibt es Fotos (von den Rädern gibt es schon nachher Fotos). Die Räder sind soeben angekommen. Sie haben bei 7 Zoll Breite natürlich kein extremes Tiefbett. Ich wollte das so, damit die klassische Optik erhalten und der Seven leichtfüßig bleibt.
-
Sieht aber schon ähnlich aus, wie an einem Porsche. Das kam mir als erstes in den Sinn.
-
Ich hoffe, die sehen auch bei den geschwungenen Kotflügeln gut aus. Ich hatte damals auf meinem 1er GTI BBS Felgen, wollte die schon lange mal wieder haben. Auf dem Seven kann ich mir den Traum erfüllen.
-
Porsche-Optik am Heck. Sieht nicht schlecht aus
-
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, sorry.
Zu den Kilometern .. Mit dem Seven werde ich wahrscheinlich gerade mal auf 5.000 km / Jahr kommen. Das ist ein reines Spaßgerät, was ich mir zum Genuß gönne. Die anderen 4 Fahrzeuge wollen auch bewegt werden, insbesondere der ND und die KTM. Wenn ich nächstes Jahr in Rente gehe, kommen eventuell mehr km drauf.
Heute kommen meine BBS-Räder
Wolfram
-
Hat der Super Seven 1600 mit 136 PS EZ 2021 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Und falls er keinen hat, wie hoch darf ich den überhaupt drehen? Ich habe im Netz nichts gefunden. Danke!
Kurt hat geantwortet. Der Begrenzer kommt bei 7.500 Umdrehungen, bis dahin kann man ihn auch gefahrlos drehen.
-
Jetzt, wo du es schreibst. Ja, ist wirklich zu groß. 14 Zoll = ca. 35 cm Durchmesser. So groß wie mein Lenkrad im Jimny. Danke!