Beiträge von Wolfram

    Nö, Projekt ist nicht abgehakt und ich bin auch wieder rausgekommen.


    Der Grüne ist es aus mehreren Gründen nicht geworden. Zu eng, zu hart, extrem Rückenfeindliche Sitze. In dem Dingen könnte ich keine 10 Minuten sitzen. Schade. Optisch wäre das meine Wahl gewesen. Und für junge, schlanke Menschen sicher eine Offenbarung. Mega geiles Auto.


    Der silberne (60 Jahre Edition) hat auch ein kleines Chassis, ist mir zu eng. Ansonsten ganz nett, aber zu sehr retro. Mit dem kleinen Motor hätte ich leben können. Der also auch nicht.


    Dann der blaue, SV Chassis (also das große), ich kann da sehr gut drin sitzen. Eigentlich alles fein .. nur die Farbe mag ich nicht, ist halt immer Geschmacksache.


    Und dann habe ich mich in den "Saxony Grey" gesetzt. Wow, das ist es. Genug Platz, ich komme da recht gut rein und raus. Die Sitze sind sehr bequem, haben aber trotzdem Seitenhalt. Der ganze Spec von dem Fahrzeug ist genau das richtige für mich. Weiches Fahrwerk, genug Platz, gute Sitze, passende Leistung ... Und dann kam es zu der endgültigen Entscheidung .. der Motor wurde gestartet ...


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    Meine Fresse, was ein Klang! Dieses Ansauggeräusch :love: Und ganz ehrlich, 136 PS sind mir auch genug bei 550 kg Fahrzeuggewicht.


    An diesem Fahrzeug gibt es so viele (teure) Details, der Vorbesitzer hat da ins ganz große Regal gegriffen. Auf den Fotos kommt nicht mal ansatzweise rüber, wie geil dieses Auto aussieht. Die Farbe muss man natürlich mögen. Die goldenen Felgen mag ich nicht, aber das lässt sich ändern. Ich fahre die aber erst mal so.


    Hier noch ein paar Fotos ...


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    Wolfram

    Ich glaube, ich brauche auch ein seq. Getriebe in meinem neuen Caterham.


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    Aber das ist mit den in Frage kommenden Gewindefahrwerken nicht der Fall, hier gilt härtere Feder - schlechterer Komfort.

    Jain, bei dem KW V3 Clubsport trifft das nicht ganz zu. Ja, es ist straff, aber wirklich noch recht komfortabel, trotz härterer Federn. Die Dämpfer haben einen Einfluss auf die gefühlte Härte. Das Bilstein Fahrwerk hat ja auch recht "weiche" Federn, ist aber im Verhältnis z.B. zu einem SPS Street mit deutlich höheren Federraten ziemlich unkomfortabel und stuckerig.