Werde ich machen Jerome. Danke
Beiträge von Wolfram
-
-
Ich muss das wirklich ausprobieren. Der etwas größere Fußraum wäre für mich der Vorteil bei dem großen Chassis. Ich mag das kleine Chassis alleine schon optisch ebenfalls lieber. Samstag weiß ich mehr
-
Das reduzierte Fahrzeuggewicht lässt Nuancen einer spürbar besseren Beschleunigung erkennen, RaceChrono vermeldet keine signifikanten Unterschiede. An einem G184er "FullFat" mit 220-PS-Kit aka "S2000-Package" (225 PS auf Rolle) bleibt der leichte G193 aber locker dran, geht sogar eher besser. Ob das jetzt für meinen "Eimer" oder gegen das 220 PS Kit spricht bleibt Geschmackssache.
Das reduzierte Gewicht wirkt sich natürlich auf die Längsdynamik aus, aber diese ganzen Leistungskits spiegeln in der Praxis nicht das wieder, was man erwartet. Das war schon damals bei meinem ND1 so, hier waren über 200 PS und 225 Nm auf dem Tuner-Leistungsprüfstand gemessen worden, nachgemessen auf einem High-End-Prüfstand waren es dann 183 PS und knapp über 200 Nm, entsprechend gering die Verbesserung der Beschleunigung (auch erst bei ganz hohen Drehzahlen spürbar). Damals bin ich anderen mit einem Serien-Fahrzeug (G160) nicht wirklich weg gefahren. Ich würde so einen 220 PS Umbau gerne mal auf einem genauen Prüfstand sehen, was davon übrig bleibt. Ganz ehrlich, 41 gemessene Mehr-PS sind durch eine andere Nockenwelle, KAT und Mapping nicht drin, zumal der G184 Motor schon ab Werk ein dezentes Tuning bekommen hat.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin Thomas,
stimmt, das sind keine Vergaser. Hab' ich nicht richtig hingesehen. Den Super Seven 2000 kann man noch konfigurieren und bestellen. Mit den 136 PS kann ich ziemlich sicher "leben", das wären ungefähr 280 PS im MX-5. Ich kann es kaum noch abwarten bis Samstag. Werde dann berichten ... Deine Grüße gebe ich weiter!
Wolfram
-
Guten Morgen Günther,
wenn wir uns mal treffen, ist das kein Problem. Das Garagenproblem ist bei mir gelöst, ich habe jetzt insgesamt 3 Garagen angemietet (für je 48 Euro, das ist ein Schnäppchen in Köln).
Wolfram
-
Noch interessanter , am Video, ist der Ein- & Austieg bei geschlossenem Verdeck beim Caterham & die Zeit um das Verdeck zuzumachen.
Das wurde ich bei der Probefahrt unbedingt alles testen Wolfram.
Deine Lieblingsstrecken liegen ja leider nicht in den sonnigsten Plätzchen in Europa, das man sagen kann , « ich fahre immer offen. »,
ausser man nimmt den Caterham als hardcore Biker nur offen, egal wie das Wetter ist.
Ich kann mich noch an manchen regnerischen Jahren bei den 24h Le Mans errinern, das war schon manchmal sehr lustig
mit den Briten in den Caterhams & co.
Beim MX-5 NA , Persening abmontieren (wenn der drauf war
) , Fenster hinten zumachen, & die 2 Hebeln betätigen um das Dach zuzumachen.
Und der NA war auch noch dicht.
Den Caterham werde ich nur bei schönem Wetter fahren. Für die Eifel kann man das abschätzen (Wetterbericht), für Alpentouren (Hin- und Rückfahrt) würde ich das Fahrzeug auf einen Trailer packen. So eine weite Anreise ist mit einem Caterham nur bedingt schön.
-
Was haltet ihr von dem hier?
Caterham Super Seven 1600 – Caterham Deutschland
Der hat das große Chassis (mehr Platz im Fußraum) und bequeme Sitze. Mit 136 PS auch etwas weniger gefährlich. Mit 40 mm Doppelvergaser sollter der Sound ganz gut sein
Die Farbe ist Geschmacksache aber die Zusammenstellung finde ich klasse. Das rote Chassis ist echt nice.
Wolfram
-
Das T-Roc Cabrio gab es nie als R, nur als R-Line, also nur Optik.
Und was ist das?
VW T-Roc R: kraftvoll & dynamischDie sportliche Version des VW Crossover-Modells überzeugt durch Leistung, Agilität & R-spezifisches Design.www.volkswagen.deEdit: Gibt es nicht als Cabrio. Schade eigentlich.
-
Da hatte aber jemand Spaß mit dem Caterham. Er schreibt das echt gut und auch wohl passend. ok, der Thread ist 12 Jahre alt, aber ich hatte Spaß beim Lesen.
Meine erste Fahrt im Caterham [ Geplaudere Forum ]www.bmw-syndikat.deUnd ein sehr junger Tim Schrick.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.