Im Prinzip schon, aber halt außergewöhnlich. Damit fällt man auf, wie mit Spinat zwischen den Zähnen.
Beiträge von Wolfram
-
-
Man muss ihn nicht schön finden, aber der T-Roc ist ansich schon gut gemacht und bezahlbar! So hoch zu sitzen, dazu noch mit freier Sicht auf den Himmel, ist schon nice. Und wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Rücken oder der Hüfte hat, ist das ein genau passendes Auto, wenn man gerne offen fahren will. Als R geht der ja auch ganz gut.
-
Ihr werdet lachen, aber ich habe damals mit 18 nur den Einser Führerschein gemacht, Autos waren für mich eine lange Zeit absolut uninteressant. Ein paar Jahre später habe ich dann doch den Autoführerschein und dann beim Bund den LKW Führerschein gemacht. Vor dem ersten MX-5 war ich auf Touren quasi nur auf dem Motorrad unterwegs, in früheren Zeiten auch mal 25.000 km / Jahr. 15 Jahre lang Sommer und Winter durch mit einem Motorrad zur Arbeit (50 km einfache Strecke). Im Sommer etwas zum heizen, im Winter eine Enduro (bin auch auf Schnee gefahren).
-
Man sitzt quasi auf einem fliegenden Teppich unter der Mindestflughöhe.
-
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich eine weitere Garage anmieten kann. In Köln ist das nicht so einfach, eine bezahlbare Garage zu bekommen. Dann hat der Caterham sein eigenes Zuhause
-
Man muss sich schon ein bisschen zusammennehmen und mit einem gewissen Respekt fahren. Aber ohne Angst, sonst macht das keinen Spaß. Im Falle eines Falles hat man u.U. schlechte Karten, das ist aber auf meinen Motorrädern auch nicht anders. Ein Caterham ist sicher eines der unsichersten Fahrzeugen in der heutigen Zeit. Damals war das normal, da gab es ja oft nicht mal Sicherheitsgurte. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ganz sicher nicht am Limit bewegen. Auf dem Track kann man dann mal mutiger sein. Zum Thema Heizung .. ich persönlich brauche die in diesem Fahrzeug nicht, auch kein Radio. Gewisse Komforteinbußen gehören einfach zu dem purem, ursprünglichen Fahren mit dazu. Genauso wie fehlende Servolenkung, kein ABS, keine Fahrhilfen .. Einfach nur ein Fahrzeug mit den absolut notwendigen Teilen zum fahren. Ich bin wie die meisten ziemlich verwöhnt, was das angeht und werde mich langsam rantasten müssen. Aber genau das reizt mich an dem Auto
-
Das ist genau der Punkt, so ein Auto holt man sich nicht als Alternative, z.B. zu einem MX-5. Ehrlich gesagt ist das ein Fahrzeug, was niemand braucht und der Nutzfaktor ist relativ bescheiden. Außerdem auch aus Sicherheitsgründen kritisch. Aber er polarisiert halt und genau diese Unvernunft führt u.U. zu dem Wunsch, mal einen zu besitzen. Bei einem KTM X-Bow ist das vermutlich ähnlich.
-
Das wird in der Tat ein Luxusproblem. Aber da ich bald in Rente gehe, habe ich (hoffentlich) mehr Zeit zum fahren. Neben den Autos stehen ja auch noch 2 Motorräder in der Garage. Der Caterham reizt mich irgendwie, das ist noch pures Autofahren. Macht bestimmt Spaß auf einem Trackday.
-
Falls gute ältere Caterhams auch im Frage kommen , dann ruf den Ralf an:
https://automobil-specials.com/
Es gibt in D keinen, der sich besser mit Caterhams auskennt. Er hat meist nur einen oder zwei in mobile, auf seiner Webpage sind um die 20 Exemplare.
Caterham ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, wäre bei mir neben dem Honda S2000 mein nächstes Hobbyauto, falls ich mir wieder eines zulegen würde.
Danke! Kommt schon in Frage, wenn ich keinen passenden neuen für mich finde.
-
Rausposaunen Du machst deinem Usernamen alle Ehre
Aber da ist schon was Wahres dran. In Zukunft wird es daher keine Schnäppchen mehr von mir geben. Großzügigkeit ist leider einer meiner Schwächen (neben anderen).