Mein Fox 2xrechts Typ 16, zwitschert im Standgas und wenn man den Motor ausmacht (nervt also mit und ohne i-Stop), hört sich an als wenn die Metallgewebedichtung vor dem ESD quietschen würde. Kannte das mal vom Hosenrohr nach dem Krümmer beim Golf 2 GTI, da half Kupferpaste für einige Monate.
Beim MX5 habe ich Keramikpaste genommen und dann auch mal die Schrauben mit den Federn ganz angezogen, Geräusch blieb. 
Wenn man den Abgasstrom am Endrohr verändert (z.B. Hand als Hindernis für das Abgas hinter dem Endrohren) verschwindet das Geräusch, ohne Endrohr ist es auch weg. Fox kannte zunächst angeblich dieses Problem nicht.
Hier im Forum scheint das Thema zumindest bekannt zu sein.
Ich hatte das eingerollte Ende im Verdacht, da die Enden der "Rollen" im Endrohr einen Splat lassen und eine scharfe Kante bilden, wenn ich diese abklebe ist der Ton weg.
Fox meinte nun, sie tauschen das Endrohr in ein Typ 25 Endrohr ohne der Rolle, dann muss es ja passen. Hier gibt in den Seiten weiter vorne aber offenbar auch "singende" 25er Endrohre PP23, LooserDS. Hat jemand einen Tipp ob das evtl. nur die "geraden" bzw. die "versetzen" 25er Endrohre betrifft.
Sonst ist der Fox echt gut, Sound passend zum 2 Liter, so wie es mir gefällt und bei mir kein dröhnen
. Nur wenn er im Tunnel "schiebt", z.B. Gaswegnahme vor dem Radargerät im Stadttunnel, dann kommt manchmal dieses quietschen, aber im Tunnel gibt man ja sonst Gas. 