Beiträge von Rossi87

Mazda Österreich hat es endlich geschafft den G184 aus dem Konfigurator zu nehmen.

Der G132 ist jetzt mit den Recaros und Brembo-Bremsen (trotz 16") verfügbar.

Weiß jemand ob auch die Domstrebe, das Sperrdifferenzial und all die Dinge, die der 184er exklusiv hatte, jetzt im 132er drin sind?

Bei der aktuellen Marktlage in AT würde ich dir nahelegen sich mit dem Thema Eigenimport auseinanderzusetzen...

Die letzten Monate schaut es wirklich ganz schlecht aus.

Ein wenig habe ich mich damit schon auseinander gesetzt, wäre aber nur eine Option, wenn ich meinen zuerst verkauft habe.

Möchte nicht zwei Autos vor der Tür stehen bzw. den Verkaufsdruck haben.

Hyundai Ioniq5N müsste sowas haben.

Also , Neulinge bei E-Autos , passt auf was ihr macht , wenn eine MG Cyberster Probefahrt ansteht.

Hatte euch gewarnt. :evil:

Wie schon erwähnt wurde - der simuliert eher ein DSG...auch nicht schlecht, aber nicht das Wahre ^^

Ehrlich gesagt habe ich vor der Probefahrt schon etwas Angst, dass ich meine Meinung doch ändern könnte.

Ich habe mir vorgestellt, wie es mit dem MG sein würde und ob ich es bereuen würde nicht den MX-5 genommen zu haben und umgekehrt.

Fazit: Das Herz schlägt ganz klar mehr für den MX-5, die Möglichkeit einen Elektro 2 Sitzer zu fahren besteht sicher länger, aber wer weiß wie es nach der Probefahrt ausschaut =O

Mit der richtigen Technik kann man bestimmt Handschalten simulieren :).

Ich glaube Toyota hat da schon ein Patent angemeldet, aber ob das 1:1 das selbe Gefühl erzeugt.....ich bin skeptisch ^^

Die Zeiten der Go-Karts sind in der Batterieautowelt unwiederbringlich vorbei. Bei den Autogewichten

nicht verwunderlich, oder?

100%ig würde ich das nicht ausschließen. Der Schwerpunkt ist sehr weit unten und die Technologie wird sich hoffentlich auch verbessern.

Aber ja, derzeit schaut es leider so aus.

Mir macht mehr "Sorgen", dass die Handschalterei aufhören wird.

Falls jemand seinen RF verkaufen möchte, oder jemand kennt, der jemanden kennt.

Ich bin auf der Suche nach einem 184Ps RF, bevorzugt Baujahre 2020 und 2021.

Er muss auf jeden Fall die Recaro haben. In Österreich waren das die Ausstattungslinien Revolution Top/Homura, glaube ich.

Die Kilometer sind mir relativ egal, es kommt auf den Zustand an.

Farbe: Alles außer weiß.

Thema Tuning, sinnvolle Maßnahmen sind willkommen (keine 18" Felgen), solange alles eingetragen ist.

Ich suche ein gepflegtes Auto, auf das gut aufgepasst wurde :love:

Ein No-Go sind für mich Einsätze auf der Rennstrecke.

Ich habe keine Eile und muss auch erst mein Auto verkaufen. Bei erfolgreicher Suche würde ich natürlich dementsprechend handeln und mit dem Preis hinunter gehen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Der Preis richtet sich nach Zustand und Angebot. Ich habe kein Limit, aber bezahle sicher keine Mondpreise.

Rossi87 , in Lux ist der Konfigurator schon online.

4451€ Unterschied.

IMG_7876.jpg

In Österreich sind es 54.590.- zu 62.590.-

Warum der Händler von ca. 15.000 gesprochen hat, weiß ich auch nicht :) Wir haben uns nur recht oberflächlich über die Preise unterhalten.

Ich glaube das machen auch schon einige Racing Simulatoren!

Vielleicht kann da ein Besitzer eines selbigen etwas dazu berichten!

Ist natürlich weit hergeholt der Vergleich zur Realität aber Technik müsste ja die gleiche sein vom Prinzip her! 🫣🤷‍♂️

Da hast du recht. An das hab ich gar nicht gedacht.

Vielleicht im Autosegment neu, aber prinzipiell keine Errungenschaft.

War gerade eine Runde spazieren und bin beim MG Händler rein.

Er wirkt in Natura wirklich um einiges kleiner als auf den Fotos. Gefallt mir sehr gut.

Momentan gibt es nur den Allradler und im Februar (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) kommt die Heckantriebvariante.

Preisunterschied unterm Strich in etwa bei 15.000 Euro.

Werde im Jänner mal eine Runde drehen. Laut dem Händler soll es einen Mode geben, bei dem das Gaspedal und das Bremspedal die Vibrationen eines Verbrenners nachahmen soll. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :/