Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich bin kurz davor das erste Mal in meinem Leben Spurplatten zu bestellen --> Winterreifen/Brembo.

Entschieden habe ich mich für die Eibach S90-6-15-040.

Allerdings ist mir nicht klar welche Schrauben ich dazu bestellen soll.

Kugelbund (beweglich, unbeweglich), Flachbund, Rändelbolzen, Mutter (Kegel) - ich kann damit absolut nichts anfangen.

• Ich kenne das von den H&R Spurplatten so: bis 9mm werden die original Schrauben verwendet und bei den breiteren werden die Platten auf originalen Schrauben aufgeschraubt und die Schrauben auf den Platten verwendet.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Ich kenne das von den H&R Spurplatten so: bis 9mm werden die original Schrauben verwendet und bei den breiteren werden die Platten auf originalen Schrauben aufgeschraubt und die Schrauben auf den Platten verwendet.

moin,

bei H&R genau anders herum. Bei den 9 mm Platten sind neue Schaftmuttern dabei und auch zu verwenden. Ich glaube ab 15 mm und stärker werden die OEM-Schrauben wieder benutzt. Zumindest war es bei mir so der Fall, vorne 9 mm mit passenden Muttern im Karton, hinten 15er und alte Schrauben weiterverwendet.

• Ergänzung: Knackpunkt ist die Art der Spurplatten.

• Einfach nur Platten mit Löchern, die auf die originalen Stehbolzen aufgesteckt werden -> Schaftmuttern.
    • Platten mit Löchern und Wechsel der Stehbolzen (deutlich aufwendiger) -> Originalmuttern
    • Dicke Spurplatten, die auf die originalen Stehbolzen kommen und eigene (um 45° versetzte) Stehbolzen haben -> Originalmuttern

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich bin kurz davor das erste Mal in meinem Leben Spurplatten zu bestellen --> Winterreifen/Brembo.

Entschieden habe ich mich für die Eibach S90-6-15-040.

Allerdings ist mir nicht klar welche Schrauben ich dazu bestellen soll.

Kugelbund (beweglich, unbeweglich), Flachbund, Rändelbolzen, Mutter (Kegel) - ich kann damit absolut nichts anfangen.

Ich würde dann lieber diese nehmen

Spurverbreiterung online kaufen für MAZDA MX-5 IV (ND) 2.0 115 KW bei
    Kaufe günstig deine Spurverbreiterung für MAZDA MX-5 IV (ND) 2.0 115 KW bei MK-Fahrwerkstechnik.de. Große Auswahl an hochwertigen Marken und Fahrwerkskompon
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Wenn ich es richtig sehe, dann sind die S90-6-15-040 "Durchsteckdistanzscheiben". Es müssen folglich die Stehbolzen in den Radnaben durch längere Exemplare getauscht werden. Das ist relativ (unnötig) aufwändig.

Genau so sieht es aus.

Ist auch nicht so einfach rückgängig zu machen mit den getauschten Stehbolzen.

Wichtig ist nur, wenn du die Pro-spacer verwendest musst du in deinen Felgen-Innenseiten Taschen ( Bohrungen ) haben,

in denen die Muttern für die Befestigung der Spurplatten verschwinden..

Die originalen Felgen haben das.

Dann storniere den Auftrag und bestell die Anderen.

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Alles klar, danke für den Hinweiß.

Ich habe mal den Support kontaktiert :thumbup: