Ich habe den BPS seit Mitte August drau, die erste Eifel-Tour bei warmem Wetter war schonmal gut (im Vergleich zum 001 zuvor).
Doch so richtig geil fand ich ihn vor 2 Wochen bei gerade mal 10 Grad Außentemperatur. Die Vorderachse wie festgeklebt, jede kleien Lenkbewegung wird wunderbar umgesetzt (Der Reifenmonteur meinte noch, die haben eine sehr steife Flanke im Vergleich zum 001) und auch am Heck ließ sich alles wunderbar kontrollieren, obwohl der Temperatutest durch Handauflegen nicht viel Erwärmung gezeigt hat (im Gengensatz zur Tour im August). Vergleich kann man das natürlich nur, wenn man Strecken fährt, auf denen man zuvor schon am Limit des Reifens war, und da ist der BPS eine wirklich ganz andere Welt.
Einen Semislick bin ich noch nie gefahren und kann dazu keine Vergleichsaussage treffen. Fahre zwar nie bei Nässe und von daher wäre das kein (Grip)Thema, aber wenn ich so lese, daß die doch ordentlich Temperatur (und damit aggressive Fahrweise auf der Landstaße) benötigen, würde ich da wohl nicht hinkommen. Und Track fahre ich nicht, auch wenn die Nordschleife nicht weit entfernt ist.