Ich habe Mal mit KI gespielt 😊 Den Mädels gefällt es überhaupt nicht 😬
Beiträge von Hueni
-
-
Die Erfahrung hat gezeigt, dass ggf. auch nur mit dem mittleren Finger gegrüßt wird … 😉
Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht 🤔
-
Aber zumindest war es warmer Regen!

Unten herum fühlte es sich zunächst sehr unangenehm warm an, ein bisschen wie damals vor 57 Jahren, glaube ich

Aber die Durchnässung hat danach schon für eine ordentliche Kühlung gesorgt

-
....jeder hat andere Geschmäcker und Interessen beim Auto, so what.
Wenn er euch taugt und/oder keinen Spaß macht, weg damit.
Die Kombination Automatik und RF ist für mich die unattraktivste Variante für einen MX5, da hätte ich auch keinen Spaß dran.
Ich habe meinen nach den Kriterien gekauft, die für mich entscheidend waren und bin deswegen sehr zufrieden damit.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Verkauf und einem etwaigen Nachfolger
-
Ich war gerade auch ne Runde mit der Royal Enfield raus. Leonie wollte erst mit, hatte dann aber doch keine Lust mehr, da gerade gegessen.
Weil ja noch schön warm ist, habe ich mir ne normale Jeans geschnappt, Moped-Stiefel, T-Shirt, Lederjacke mit allen Reißverschlüssen offen, die dünnen Sommerhandschuhe, die viel Luft durchlassen, ein dünnes Halstuch, wegen der Fliegen und natürlich den Jethelm.
Nach 15 KM fing es leicht an zu tröpfeln, nach 16 Km hat es geschüttet wie aus Eimern, nach 19 KM war ich wieder auf der Autobahn und habe mich daran erfreut, wieviel Schmerzen Regentropfen im Gesicht erzeugen können
Nach 32 Km hat es wider augehört zu regnen und ich bin die letzten 5 KM Autobahn in Richtung Heimat gefahren und dann noch 5 KM durch die Stadt nach Hause. Meine Sachen waren alle komplett durchnässt. Ich habe schon manchen Regenschauer beim fahren erlebt, selbst bei 2 Grad und Graupelschauern bin ich über 200 Km gefahren, aber so durchnässt wie heute war ich noch nie
Ich hoffe, die Schwärze von den Handschuhen kriege ich bis morgen ganz weg 
-
Mein MX5 wurde bisher auch im Winter gefahren. Bei absolutem Schmuddelwetter habe ich ihn aber in der Garage gelassen. Nach Anschaffung eines Daily wird er im Winter nur noch bei schönem Wetter rausgeholt. Dazu kriegt er im September eine vollständige professionelle Konservierung. Das aber auch nur, weil der Wagen bis zum Ende bei mir und danach noch bei meiner Tochter bleiben soll.
Lt. Meister bei meinem Mazda Händler haben die noch keinen ND auf der Bühne gehabt, der unten gegammelt hat.
Der MX5 meiner Tochter steht zwar mittlerweile in der Garage, wird aber ganzjährig bewegt.
Ob der in den ersten drei Jahren beim vorherigen Eigentümer in der Garage stand, wissen wir nicht, ich würde es aber bezweifeln.
Ich würde im Hinblick auf Winter die Qualität des MX5 als ziemlich gut einstufen!
-
...der Motor ist so langhubig ausgelegt, da merkst du eigentlich keinen Unterschied. In der Endgeschwindigkeit schafft sie auch zu zweit etwas über 120 Tacho. Beschleunigung ist auch vergleichbar. Bremse reicht, am hinteren Federbein sollte man die Vorspannung anpassen. Im RE Forum ist die gängige Meinung, das braucht man nicht, ich denke aber, man sollte anpassen
-
...nach der Eifeltour gestern, heute mal das andere Spielzeug auf einem anderen Spielplatz ausprobiert. Das erste Mal zusammen 👍
IMG-20260802-WA0000.jpg -
Nach der Riquewihr Tour und einigen Kilometern hier, hat der Wagen gestern die 50.000 Km geknackt. 50.071 zeigt der KM-Stand gerade.
Töchterchen ist gerade arbeiten, Vaddern hat Urlaub und Langeweile, dazu hat er den MX5 auch in Frankreich zum Spaß genutzt. Ergo habe ich mich
gerade mal erbarmt und den Wagen sauber gemacht. Freitag stand der Wagen vor der Garage, da habe ich gesehen, dass Töchterchen den ersten ganz kleinen Feindkontakt
mit einem Bordstein hatte. Habe ich mit ganz feinem Schleifpapier ein bisschen geglättet, glänzenden schwarzen Lackstift drüber und gerade noch einmal mit Politur bearbeitet. Fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß, bzw. meine Frau wollte es sehen, hat es nicht gefunden
Mal gucken, vielleicht bringe ich Felgen mit abgezogenen Reifen vor der nächsten Saison mal zum Lacki und frage, was es kostet, wenn die Felgen vernünftig beilackiert werden. Bei schwarz glänzendem Lack sollte man das hinkriegen. Pro Felge nimmt der 150,-Euro, das wäre zu teuern und pulvern macht keinen Sinn, weil das ausbessern zu schwierig wäre.Irgendwie macht mit die Pflege des schwarzen MX5 auch Spaß, wahrscheinlich so eine milde masoschistische Ausprägung

-
Wenn dat ne "die" ist, is dat nix für mich. Hab schon zwei "die" zuhause