Beiträge von Hueni

Hueni , hattest du wirklich die Motorhaube noch nicht geöffnet beim Schwarzen ?

Weder beim Kauf, noch um die Flüssigkeiten zu prüfen ?

Kann ich fast nicht glauben…

Dann wird mal Zeit der Tochter zu erklären wo alles aufgefüllt & kontrolliert wird beim Roadster. ;)

(Wird das heute noch gemacht in der Fahrschule ? Zu meiner Zeit (1989) war das noch so, Reifendruckcheck & tanken auch.)

Nein, wirklich nicht. Hatte wohl besonders viel Vertrauen zu meinem Mazda Händler😊

Hueni, glaube deine Aussage, dass du die Motorhaube zum ersten Mal geöffnet hast wundert den guten Ernst Kugelfisch (& mich) ein bisschen… ;)

....das ich die Haube noch nicht auf hatte, wundert mich in der Tat selber auch ein bisschen 😉

Ich darf da auch gerne zu befragt werden, aber kommentarlos 16 Fragezeichen als Antwort zu senden ist irgendwie nicht zielführend, im E-Mail Verkehr gilt so etwas nach meinem Verständnis als unhöflich.

Und nein, wegen des Einbaus der Door Bushings gab es diese Antwort definitiv nicht

Heute Nachmittag mit dem roten eine kleine Runde mit meiner Frau gedreht. Die hat befunden, dass der Ulter am schwarzen MX5 doch etwas lauter ist als der ATH. Mir persönlich langt der mittlerweile aber definitiv, meiner Frau auch, ergo kein Handlungsbedarf.

Beim fahren hat irgendwas im Auto Geräusche verursacht, entweder hatte ich was im Staufach schlecht sortiert oder die Türen waren es. Habe, nachdem ich am schwarzen MX5 die Door Bushings von Wolfram eingebaut habe, auch bei Herrn Kugelfisch welche für den roten MX5 bestellt, dazu noch einen Staufachteiler mit Filzunterlage.

Ein bisschen lustig, auf einer eher kurvigen Straße hat meine Frau im Auto ein bisschen "rumgetanzt". Auf Nachfrage meinte sie, ihr wäre warm von dem Luftstrom aus der Heizung. Muss ich auch noch mal gucken, ob da was lose ist, denn warm war ihr gefühlt nur in der Bremszone vor den Kurven :whistling: :)

Das mit der Sicherheit kann ich durchaus verstehen. Mit dem Motorrad möchte ich auch nicht zwischen den ganzen Möchtegern Rennfahrern unterwegs sein. Da waren zu viele Ahnungslose Untalentierte unterwegs.

Aber der Einwand ist schon richtig, man könnte auch ein paar Tage für Motorradfahrer abzweigen.

Ja, einen Tod stirbt man. Ich stehe wirklich darauf, Touren mit Calimoto über das große Display angezeigt zu bekommen. Das Gebimmel nervt mich nicht so sehr und die Eingriffe des Spurhalte-Assistenten sind sehr selten geworden. Und das Gebimmel hat mich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause schon diskret an eine 30er Zone erinnert und Geld gespart 👍