Beiträge von Hueni

    Was ist für dich so wichtig daran, das du es erwähnen musst?

    Mir ist bei meiner letzten Runde mit dem Moped zwei Mal die Vorfahrt genommen worden, jeweils von einem PKW, jeweils der gleiche Personenkreis.

    Das passiert bei nahezu jeder Tour mit dem Motorrad.

    Vielleicht solltest du zum Frustabbau einen Eimer Sand in den Beifahrerfußraum stellen, dann kannst du den nächsten Mopedfahrer, der bei 21 Grad durch die Rettungsgasse fährt, mit Sand bewerfen 😁

    Das was du hier vertrittst ist deine Wahrnehmung, diese stellt nicht zwingend die Realität da. Vorbeischlängeln an Ampeln ist hier im Ruhrgebiet zu gefährlich, nehme ich sehr selten wahr, eher bei Radfahrern. Die Nutzung der Rettungsgasse ist in Deutschland verboten, kostet ein ziemlich hohes Bußgeld, überlegt man sich auch genau. Dazu kommt, das ich auf Autobahnen relativ selten Motorräder sehe. Ergo fällt es mir schwer, deine Wahrnehmung zu teilen

    Bei 30 Grad Celsius, einverstanden, da ist das noch nachvollziehbar. Seltsam nur das die Mopetenfahrer dies bei jeder Temperatur und jedem Wetter machen!

    Ich finde es befremdlich, das es dir in diesem Thread immer noch nicht gelingt, zu differenzieren.

    Es gibt keine Allgemeinheit der Mopedfahrer und auch keine Allgemeinheit der Mopedfahrer, die ein bestimmtes Verhalten zu jeder Zeit und Gelegenheit an den Tag legt. Solche Bemerkungen sind schlicht und ergreifend unsachlich!

    Verallgemeinern ist immer doof, viele Mopedfahrer verhalten sich unangemessen und dumm. Viele Autofahrer auch. In Frankreich würde ich nicht erleben, das mir ein Autofahrer im Stau den Weg versperrt, in Deutschland schon, allerdings nur selten. Manche, weil sie nicht bemerken, manche aus Absicht und Nickeligkeit.

    Ralf, bei allem Respekt, ich habe von dir im Forum schon bessere Beiträge gelesen. Der letzte passt nicht zu einem coolen Roadster Fahrer sondern zu einem Diesel Benz Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage 😉

    ....ich habe zu der Schweiz eine alternative Meinung. Gerade die hier genannten Pässe sind traumhaft zu fahren. 2023 hatte ich das Vergnügen für ne knappe Woche, mit dem Motorrad. Der Susten ist immer noch mein Lieblingspass. Aber auch Furka, Grimsel und vor allem die Tremola haben ihren Reiz.

    Landschaftlich mehr nach meinem Geschmack, selbst als die Dolomiten.

    Radarkontrollen habe ich auch erlebt, Deutschland finde ich aber mittlerweile schlimmer vom Umfang her. Ich war mit dem Womo auf einem Campingplatz, die Preise waren OK, sind aber nicht interessant für diejenigen, die mit dem MX5 unterwegs sind, wobei ich alleine mir sogar ein Zelt in den Kofferraum legen würde. Mitte September bin ich 5 Tage mit meiner Frau und dem MX5 unterwegs. Wir haben uns jetzt gegen eine Rundfahrt entschieden und haben ein Hotel im südlichen Schwarzwald gebucht, von dem wir ziemlich zügig auch Richtung Schweiz fahren können, um dort zumindest die Runde Susten, Furka und Grimsel zu fahren 👍

    Man sollte immer für andere mitdenken.

    Hab ich dich richtig verstanden, dass du der Meinung bist, Frankreich wäre ein sicheres Straßenpflaster?

    ...die Statistiken sprechen da meines Wissens eine andere Sprache.

    Als Motorradfahrer fühle ich mich dort sicherer, die Franzosen nehmen auf Motorradfahrer mehr Rücksicht, so meine Sichtweise.

    Andere Leute vertreten die Sichtweise, dass die französichen Motorradfahrer gegenüber Autofahrern durchaus rabiat sind.

    Für

    gestern Abend aus Frankreich wieder gekommen, 1100 KM gefahren, durchaus flott, keine einzige gefährliche Situation erlebt.

    In der Zeit hier auf meinen Hausstrecken,

    Wuppertal-Beyenburg, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben

    Sprockhövel, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben

    Sprockhövel II, Motorradfahrer fährt in Traktor, der aus einem Feld auf die Straße fährt, Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

    Heute eine Runde mit meiner Frau mit dem MX5 durch die Elfringhauser Schweiz gefahren, festgestellt, wie bräsig hier manche unterwegs sind.

    Auf einer Kuppe, Straßenverlauf nach rechts unten, denkt sich eine SUV Fahrerin, sie müsste dort zwei Radfahrer überholen. Vollbremsung mit MX5, an den rechten Straßenrand, nix passiert. Die Dame grinst mich noch blöd an.

    Ich will links abbiegen, wollte gerade anfahren, kommt auch mir ein Motorradfahrer entgegen, aus einer 50er Zone, gefahren ist der deutlich schneller. Ich habe ihn rechtzeitig gesehen und auch die Geschwindigkeit wahrgenommen, der hätte aber auch nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

    Von dem was ich gestern auf der Heimfahrt aus der erhöhten Wohnmobil Position wahrgenommen habe, möchte ich echt nicht reden.

    Ich fahre auch gerne flott, aber ich versuche auch immer mein Hirn einzuschalten, bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher.

    Meiner Tochter habe ich drastisch erklärt, sie soll immer davon ausgehen, dass alle anderen auf der Straße Trottel sind und für die mitdenken ;)

    Sorry, ich wollte mich mal auskotzen! X(