Beiträge von Hueni

Vorbesitzer hier. Woran es liegen kann ist die Ausrichtung "innerhalb" der Auspuffgummis. Die Halterstangen von Endschalldämpfer können auch mal nicht ganz mittig in den Gummis sein, da hilft ggfs. etwas gegendrücken von Hand. Hatte ich bisher eigentlich bei jedem Endtopf (bald hab ich sie übrigens alle durch), von alleine bzw. ohne besonderes Augenmerk darauf sitzt der nie mittig.

So, ich habe mal auf Sebastian gehört und geschaut, ob ich meine 17 Trainingseinheiten bei Mc Fit in diesem Kalenderjahr gewinnbringend einsetzen kann ;) Habe jetzt mal geschaut, ob ich den Auspuff von Hand ein bisschen nach rechts geschoben kriege. Sollte ein Stück geklappt haben, ganz mittig ist er nicht, aber bewegt hat er sich schon. Wenn er jetzt die Position hält, bin ich ein bisschen zufriedener, vielleicht versuche ich dann noch einmal den ganz mittig zu kriegen. Auf der Bühne, wenn die Verbindungen gelöst sind, sollte man das auf jeden Fall hinkriegen. :)

...den Auspuff habe ich letzte Woche im Forum gebraucht gekauft. War hier nachzulesen. Der Vorbesitzer hatte ihn gerade unter seinem Auto. Der Grund für die Schieflage dürfte sein, das nur noch ein Mechaniker in der Werkstatt war, die anderen krank ausgefallen sind. War in einer freien Werkstatt hier im Ort. Ich gehe sogar davon aus, das der Servicemitarbeiter den Topf gewechselt hat, nicht ein Mechaniker. So meine Vermutung.

Jetzt erkläre du mir bitte mal, aus welchen Gründen der Auspuff so montiert sein müsse, da komme ich auf keine Antwort

...ich hatte es gestern auch schon gesehen, das der Topf ein wenig zu weit links sitzt. Wenn es mich jetzt stören würde, würde ich mich kümmern. Ich komme aber bis zur Inspektion klar damit.

Ich bin auch für Tipps und Hinweise dankbar, aber mit der Frage, ob das so gewollt ist, das der Auspuff so schief sitzt, kann ich nichts anfangen 😏

Ist das so gewollt das der Auspuff so schlecht mittig in der Aussparung sitzt? Würde so ein Ergebniss nicht akzeptieren. Entweder müsste bei der Montage nachgebessert werden oder der Auspuffhersteller müsste sich dazu äußern.

Ja klar ist das so gewollt. Ich war in der Werkstatt und habe gesagt, baut mir den Endtopf so bescheuert dran, wie es nur eben geht, damit ich mich über das ganze Wochenende darüber ärgern kann. :) Und siehste, als alter Stammkunde kriegt man auch, was man bestellt ;)

Und ja, der Auspuff hätte ein bisschen mittiger ausgerichtet sein können. Bei der Inspektion im Mai, wenn der Wagen bei Madza auf der Bühne steht, lasse ich die Jungs dort noch mal am Auspuff rumtüddeln

Ohnezahn ist ab heute mit dem Ulter ESD unterwegs. Klingt schon ein bisschen kerniger als mein ATH, der vielleicht etwas dumpfer ist. Töchterchen gefällt es gut, mir auch. Knapp 50 Euro habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens gezahlt, weil ich keine Lust hatte, mich im Februar unters Auto zu legen. In der Gesamtsumme ein guter Deal 👍

1739469287531_1.jpg