Beiträge von Hueni

Es ging ja um die 650er V-Strom. Die mag ich so gerne, weil sie den Nimbus des unkaputtbaren hat, der V2 einen so schönen Klang hat, das Motorrad so spielerisch fährt, sie wegen des 20 Liter Tanks und des geringen Verbrauchs eine so große Reichweite hat. Aktuell werden die Motorräder teilweise für 7500,-Euro als TZ angeboten, da macht man nichts falsch. Eigentlich hätte ich ganz gerne wieder eine, aber,

da ist ja auch noch die zitierte 800er auf dem Markt. 84 PS glaube ich, bei einem schönen Drehmomentverlauf. Die würde ich sicherlich erst fahren, bevor ich sie kaufe, aber die Straßenversion würde mich genauso reizen. Suzuki baut halt zuverlässige Motorräder, ich hatte einige und war mit allen sehr zufrieden. Das Gewicht interessiert mich nicht, wenn das Ding fährt wurde sie immer als sehr handlich beschrieben. Tempomat habe ich an meiner Ninja1000SX und hatte ich an meiner 1000er Versys. Ist nicht das Teil, was ich besonders häufig nutze. Die fehlende IMU und damit das fehlende Kurven ABS stören mich eher, aber realistisch betrachtet, funktioniert ja auch ein normales ABS in einer Kurve nicht gar nicht, sondern nur nicht zu 100 Prozent. Ich habe meinen Führerschein seit 1996, bin immerhin auch schon reichlich über 300.000 KM Motorrad gefahren, davon vermutlich sechsstellige in den Alpen, Schwarzwald und Vogesen, viele davon komplett ohne ABS und Traktionskontrolle, mit Motorrädern wie einer 1200er Bandit oder 1000er SV, also mit reichlich Drehmoment, ich habe es auch sturzfrei überlebt. Geschmäcker sind verschieden, optisch ist eine V-Strom nicht unbedingt schön, aber ich sehe kein Motorrad in dieser Klasse, dass ich wirklich schön finde, ergo passt es für mich. Eine Yamaha Tenere ist mir zu hoch und zu wenig straßenorientiert, von einer Honda Transalp war ich persönlich nach der Neuauflage enttäuscht, eine BMW oder KTM kaufe ich mir aus diversen Gründen nicht und dann wird es auch schon dünn, wenn man nicht auf chinesische oder italienische Motorräder schielt. Was den Preis noch angeht, die neue Royal Enfield Himalyan mit ihren knapp über 40 PS, die mir auch sehr gut als Zweitmotorrad gefallen würde, kostet auch knapp 6000,-Euro, da relativiert sich der Preis für die V-Strom.

....meiner 650er V-Strom trauere ich immer noch nach. Knapp 2 Jahre gehabt, knapp über 17TKM gefahren, dann wollten meine Mädels mitfahren und ich fand die mit knapp 70 PS ein bisschen mager.

Heute schiele ich immer mal wieder nach einer neuen, zumal die wohl nächstes Jahr aus dem Programm fliegt.

Heute war ich dann in Velbert bei Mazda Hotopp und habe die lackierte Abdeckung abgeholt. Gleichzeitig noch vereinbart, das die Mini Delle in der Motorhaube bei der Inspektion im Mai beseitigt wird. Ging wieder fix und reibungslos. Wenn meine Frau sich gelegentlich zu einem Mazda 3, CX-30 oder CX-5 durchringen würde wären die durchaus, unabhängig von Internet Angeboten, Ansprechpartner für mich.

Die Fahrt habe ich extra wieder durch die Elfringhauser Schweiz gemacht, hat Spaß gemacht und tatsächlich lag da noch ein bisschen Schnee

1737118913448_1.jpg

Hier noch einmal mit der neuen Abdeckung

1737118913444_1.jpg

KSMAN

Ballistol nehme ich für einiges. Für Ledersitze im Auto würde ich es nicht nehmen. Da schwöre ich auf das Lederbalsam von Sonax, auch für perforierte Sitze. Danach sind die schön matt und nicht so rutschig, nach meinem Empfinden. Funktioniert auch super auf einer Motorrad Sitzbank.

Wenn der Lack von deinem Auto vernünftig aussieht, kannst du von S100 das Glanzwachsspray nehmen. Für das Dach habe ich auch S100 Cabrio Verdeckreiniger genommen, der funktioniert gut. Ich würde nicht zu viel nehmen, vielleicht so vier Streifen und den auf dem nassen Verdeck mit einer weichen Textilbürste anwenden. Danach gründlich mit einem nicht zu harten Wasserstrahl abspülen. Zum imprägnieren habe ich aus der Sonax Profiline einen Imprägnierer zum auftragen mit dem Schwamm genommen. Zu den beiden letztgenannten gibt's einige YouTube Videos.

Ersetze Glauben durch Wissen 😉

Die Zulassungsstelle übermittelt alle zur genauen Identifikation des Fahrzeugs erforderlichen Daten 👍

@Asumag  Als Moppedfaher kann ich das gut nachvollziehen. Wer sparen muss kann seine Mopped/Auto aber auch um die Ecke tragen;-)

M

Hueni bekommst du bei Hotopp Provision?

Spaß bei Seite, ich habe mich dort auch beraten lassen, sehr nett und kompetent. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Jepp, Mopedreifen immer nur Premium, alles andere würde mir die Freude nehmen.

Ne, Provision kriege ich (noch) nicht, aber nachdem ich ihm schon ne sehr gute Bewertung bei Google geschrieben habe, werde ich wohl auch mal den Thread im Forum verlinken, meine Frau braucht nämlich auch bald ein neues Auto 😉😁