Beiträge von Hueni

...und du hast dich auch vom Gerard fotografieren lassen, auf der Route des Cretes :)

Jetzt hast du so viel Liebe und Fleiß in die Aufbereitung des Autos gesteckt und sparst an einem so gut sichtbarem Teil :/

....nach einer Nacht überlegen hat sich mein gestriger Eindruck verfestigt. Du hast da auch des Pudels Kern gut getroffen.

Daher, gerade beim freundlichen Mazda Händler noch eine Kappe bestellt und gebeten, diese gleich lackieren zu lassen.

Dann sieht das Auto vernünftig aus und ich habe mit der unlackierten einen Ersatz hier rumliegen.

Unter der Woche habe ich mal zwischendurch im Keller versucht, die Plastikabdeckung vernünftig zu lackieren. Habe sicherheitshalber nach Kontrolle der Passform die billige vom Chinamann genommen.

Mit dem Ergebnis der Lackierung bin ich so halb zufrieden. Ist natürlich nicht so geworden wie beim Lackierer, aber es fällt auch nicht so sehr auf. Der Glanz ist halt weniger als bei einer Profilackierung.

1734716046930.jpg

Hueni Welche Pflege hast du benutzt?
    Ich hab gute Erfahrungen mit den Sachen von Colourlock gemacht, grad bei den Sitzen aber auch in Verbindung mit einem Dampfreiniger.

...ich habe dieses Mittel hier genommen

https://www.amazon.de/SONAX-LederPflegeMilch-schonenden-intensiven-...

War heute knapp 170 KM mit dem roten unterwegs und gerade auch noch einmal kurz zum Weihnachtsmarkt mit dem schwarzen. Obwohl ich ja mit dem Bergsteiger Lederfett in dem schwarzen sehr zufrieden war, muss ich doch sagen, dass Sonax ist besser. Die Sitze sind weniger rutschig und glänzen überhaupt nicht.

Auch kann man das Sonax für Kunstleder nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ronotto, wegen deines verwirrten Smilies. Ich habe vom Motorrad fahren einige Gepäckrollen angesammelt. Da kriege ich vermutlich alles rein, was ich zusammen mit meiner Frau an einem längeren WE brauche. Die bestellten Taschen waren eigentlich als Optimierung gedacht.

Ansonsten, gerade mal knapp 100 Km mit dem roten gefahren. Was mir als erstes aufgefallen ist, nach der Lederpflege sind die Sitze wirklich schön matt geworden und nicht mehr so rutschig wie vorher. Das matte gefällt mir sehr gut, das nicht rutschige mindestens genauso gut ;)

Zum Auspuff, er wird. Bin heute mal auf meiner Mopped Strecke ein ziemlich kurviges Stück bergauf offen gefahren, da hat man den Auspuff schon recht deutlich gehört. Mehr wäre meiner Frau bei mitfahren ziemlich sicher zu laut, sie wird vermutlich auch so schon anmerken, dass der Wagen laut geworden ist. Mal gucken, ob der Auspuff noch auffälliger wird, sollte er ja nach den einschlägigen Erfahrungen und Beschreibungen.