Beiträge von Hueni

    Hueni , lass den Originalen Endtopf.

    Der wird nich schön frei mal sich freibrennen.

    Wenn möglich regelmässig bis 7500rpm hochdrehen lassen.

    Ist leichter zu machen beim G131/132 da der weniger km/h im Tacho anzeigt im 3ten z.B.

    ...ich habe doch schon den ATH Endtopf drunter. Es ging nur um die Frage, ob ich da noch einen ATH Vorschalldämpfer drunter mache.

    Der 1,5 Liter ND von meiner Tochter hört sich mit dem knapp über 33.000 KM alten Original Endtopf richtig gut an! Da gebe ich dir eindeutig Recht!

    Wenn der Endtopf erst 300 km gefahren worden ist, dann würde ich definitiv noch warten. Der komplette Klang entfaltet sich erst nach 1000-2000 km.

    ...ich war heute mal unterwegs und habe das Smartphone ein paar Minuten filmen lassen, auf dem Sitz liegend.

    So langsam hört man doch den bassigeren Klang und ich bin immer noch unter 500 KM mit dem Auspuff.

    Wenn der jetzt noch ein bisschen lauter wird, kommt kein Vorschalldämpfer drunter, das reicht dann.

    Bei Ralf ist es allerdings sehr wichtig etwas Ahnung von Caterham zu haben..


    Vor allem bei den Leistungsangaben ist er in etwa so kreativ wie bei seiner Namensgebung ...😬


    Nicht alle Caterham hatten 160 PS... 😉😉

    ....falls es bei mir mal amtlich werden würde, würde ich ganz sicher hier nachfragen! Ansonsten wäre ich zu unbedarft und hätte zu viel Bauchkribbeln wenn ich da unvorbereitet hinfahren würde ;)

    Ja, der Ralf ist schon sehr speziell... 😉😉🤔

    ...ich habe mir jetzt mal einige Autos angeschaut. Ich sach ma so, da steht das eine oder andere Fahrzeug, das mich zu dem aufgerufenen Kurs ziemlich nervös machen könnte ;) Mal schauen, wie sich meine Motorrad Karriere entwickelt, momentan ruht sie...

    Heute wieder reichlich Zeit in den Wagen investiert. Nachdem wir gestern das Dach mit Verdeck Reiniger gründlich gesäubert hatten, kam heute die Imprägnierung dran. Mit der flüssigen Imprägnierung von Sonax und einem Schwamm geht das ja gut, ohne Sauereien zu hinterlassen. Gestern hatte ich noch beschlossen, die nächste Runde mit der Poliermaschine und erste Runde mit der neuen Politur zu verschieben, vermutlich auf Beginn nächsten Jahres. Daher nur einmal das S100 Glanz Wachs Spray per Hand aufgetragen und poliert. Das funktioniert gut und damit sieht auch der schwarze MX5 gut aus. Dann ging es einmal mit dem schwarzen Lackstift ums Auto. Drei Stellen hatte ich, wo ich ein wenig schwarze Farbe auftupfen wollte. Hat auch ganz gut funktioniert, sieht besser aus, und wenn man nicht weiß, wo die Stellen sind, sieht man auf dem ersten Blick auch nichts. Die leicht verkratzte Felge vorne rechts habe ich auch aufgehübscht, erst die zu helle Farbe entfernt, dann mit dem Lackstift in Machine Grey ausgebessert. Auch hier gilt, wenn man es nicht weiß, findet man es auch nicht. Dann war mir noch aufgefallen, dass die schwarzen unlackierten Kunststoffteile vermutlich noch keine Pflege gesehen haben, konnte natürlich nicht so bleiben. Also mit der guten A1 Kunststoffpflege und einem kleinen Schwamm alle Kunstoffteile ein bisschen aufgehübscht. Hält nicht ewig, ist aber nicht so viel Arbeit, dass gelegentlich zu wiederholen. Für den Schluss hatte ich mir die Pflege der Ledersitze aufgehoben, sollte schnell gehen, so mein Plan. Aber, wenn man Pläne macht, bringt man ja auch nur den lieben Gott zum lachen ;) Die Reinigung der Sitze mit der A1 Lederpflege hat recht gut geklappt, ganz im Gegensatz zur Behandlung mit der A1 Lederpflege. Das ging nämlich in die Buxe X/ Die Ledermilch funktioniert auf den glatten Lederflächen, aber nicht auf den perforierten Flächen. Da hat man dann ein Muster mit weißen Punkten. Mit einer harten Bürste habe ich das zwar auf einem Stück der Sitzfläche wieder rausgekriegt, aber die ganzen Sitze wollte ich damit doch nicht machen. Habe dann die Sitze, den Schaltheben und das Lenkrad mit einer anderen Lederreinigung und einer Bürste gereinigt. Dann hatte ich überlegt, was ich noch nehmen kann. Entschieden habe ich mich dann für dunkles Bergsteiger Lederfett. Das habe ich recht großzügig mit einer kleinen Bürste aufgetragen, ein bisschen einwirken lassen und dann mit einer weichen Bürste eingebürstet. Das Lederfett habe ich dann noch einmal knapp 10 Minuten einwirken lassen und dann die Reste mit einem weichen Tuch abgerieben. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Sitze glänzen nicht, das Leder ist nicht mehr so rutschig und man sieht den Sitzen die Behandlung deutlich an. Einziger Nachteil, das Zeug riecht schon deutlich. Das war es jetzt erstmal mit der Aufarbeitung, so wie ich sie mir vorgestellt habe. Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr an dem Auto machen. Das einzige, wenn ich mal Langeweile habe und meine vom China Mann bestellten Abdeckungen für die Abschleppöse kommen, werde ich mich im Keller vergnügen. Vorausgesetzt sie passen, wird die eine in Jet Black Metallic lackiert, aus der Sprühdose und die andere versuche ich mal mit Carbon Folie zu verschönern. Je nachdem, wie das aussieht, mache ich dann vielleicht eine andere Abdeckung drauf. Jetzt bleibt erstmal die unlackierte Abdeckung aus schwarzem leicht glänzenden Kunststoff drauf. Der Farbunterschied stört nicht einmal mich :)

    Und, nachdem ich fertig war mit pflegen, stand einer meiner Mieter vor dem Auto und bewunderte es. Hat höflich gefragt, ob er sich mal reinsetzen darf. Durfte er natürlich. Nachdem ich meine Sachen weggeräumt habe, habe ich ihn auch gefragt, ob er mal eine kleine Runde mitfahren möchte, wollte er natürlich. Ergo mal knapp 20 KM bis Castrop gefahren, geduldig alle seine Fragen beantwortet und während des Quatschens mal schön ein Foto von mir im Auto bei der Stadtverwaltung im Auftrag gegeben =O Wird nicht so schlimm sein, bin nur etwas über 60 gefahren, in einer 50er Zone. Aber, der Fluch der guten Tat ;)

    1733668550910_2.jpg

    1733668550916_2.jpg

    1733668550904_2.jpg

    1733668550921_2.jpg