Beiträge von Hueni

Heute habe ich noch einmal meinen Händler besucht. Kofferraumwanne liegt jetzt im Kofferraum, die Abdeckung für die Abschleppöse habe ich, den Lackstift in Jet Black und Machine Grey für die Felgen hat er mir auch noch geschenkt. Einziger Wermutstropfen, die Abdeckung ist nicht in Jet Black lackiert sondern nur glänzender schwarzer Kunststoff. Da überlege ich mir selber was. Ansonsten bin ich jetzt 250 Km mit dem Auto gefahren. Fährt einwandfrei und wirklich so, wie ich mir das vorstelle. War wohl ein guter Kauf

Gerade hat sich der Mazda Händler gemeldet. Die Abdeckklappe für die Abschleppöse ist in "Jet-black" lackiert angekommen, dito der gewünschte Lackstift in Jet-Black. Werde ich Freitag oder Samstag zusammen mit der Kofferraumwanne abholen. Einen Mini Kratzer in der Felge in der anthrazit farbenen Felge wollte er mir mit dem Lackstift in machine grey austupfen, die Farbe würde passen. Ich habe mir die Variante auch mal bestellt, mache ich vielleicht lieber selber in Ruhe. Zusätzlich habe ich mir noch eine milde Politur aus der Sonax Profiline bestellt und das dazu passende Polierpad.

Wenn der Wagen dann so saussieht, wie ich mir das vorstelle, frage ich Leonie vielleicht, ob sie tauschen möchte ;)

Trimmi

Ich bin jetzt in dem Alter, wo der Bauch immer "ich habe Hunger" sagt, daher habe ich mir abgewöhnt auf meinen Bauch zu hören, sonst passe ich irgendwann nicht ins Auto 😉

Ernsthaft, der Bauch würde "haben wollen" sagen, auf der von Jörg genannten längeren Strecke hätte ich dann vielleicht ne genervte Frau neben mir🤫

Ich bin wirklich unschlüssig 🤗

Zur Abwechslung auch mal wieder was von wirklich meinem MX5😉

Ich beschäftige mich doch relativ viel mit der Frage, ob ich zeitnah auch den VSD von ATH montieren lasse. Der Sound mit dem ESD ist schön, kommt aber erst spät durch, bei höheren Drehzahlen. Eigentlich wünsche ich mir etwas mehr Klang schon bei niedrigeren Drehzahlen. Der ESD hat allerdings auch erst 300 Km gefahren. Ich schwanke gerade ein bisschen, weiß nicht so recht, was ich tun soll. Der freundliche Ohnezahn Händler meinte, der würde auch mit VSD nicht zu laut werden. Ich muss gestehen, ich bin da relativ schmerzfrei, weil ich die Lautstärke so oder so mit dem rechten Fuß beeinflussen kann 😏 Und, Wat mach ich jezz? 🤔😉

Heute Vormittag habe ich mit dem wirklich sehr netten Händler telefoniert, bei dem wir den Wagen gekauft haben. Die Kofferraumwanne liegt noch bei ihm im Regal. Angesprochen auf die Abdeckung vom Abschlepphaken meinte er, ist kein Thema, ich bestelle ihnen eine neue. Die wurde bestimmt beim Beulendoktor nicht richtig befestigt. Mittwoch sollte sie da sein. Er klingelt durch, wenn auch der Lackstift in Jet Black da ist, dann fahre ich kurz hin, die Sachen abholen. Bis jetzt super Service!