Ist aber keine exenter?
ne, ist ne Rotationsmaschine
Ist aber keine exenter?
ne, ist ne Rotationsmaschine
...ich hatte mir jetzt eine Akku Maschine gekauft.
Die hier:
https://www.amazon.de/dp/B07VP4GL79?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Eigentlich wollte ich heute nur ein wenig von dem S100 Glanzwachs auf dem Auto verteilen. Heute Morgen hatte ich dann aber doch Muße und habe die neue Einhell Poliermaschine rausgeholt. Einmal mit der S100 Politur und einem Schaumstoff das Auto rundherum mit der Maschine poliert, dann an den Stellen von die Politur zu schwach war, mit dem S100 Kratzer Entferner und einem Sonax Polierball drüber gegangen. Abschließend noch die lackierten Stellen an den Innentüren und die Einstiegsleisten mit S100 Glanzwachs gesäubert und die Felgen auch noch damit eingerieben. Jetzt bin ich aussen bis auf die fehlende Abdeckung zufrieden. Die Micro Delle habe ich nach dem polieren erst gar nicht mehr gefunden, da muss man wirklich mit der Nase über die Haube rutschen Innen hat mich der Zustand der Cover hinten den Sitzen gestört. Die habe ich auch noch einmal mit S100 Glanzwachs gesäubert. Unter der Woche kriegen die Felgen mit den Sommerreifen im Keller eine gründliche Reinigung und dann eine Behandlung mit dem Glanzwachs. Im Auto müssten gelegentlich die Ledersitze mal von dem Pflegemittel, was irgendwer benutzt hat, befreit werden. Die sind ein bisschen rutschig. Bei dem S100 Lederpflegemittel ist das nicht so. Witzing am Rande, aus dem Umfeld haben sich schon einige bei mir entschuldigt, weil denen der schwarze MX5 besser gefällt als mein roter
...weil ich ja auch ein bisschen basteln will. Ich habe mir jetzt mal die Abdeckung vom China Mann bestellt und passenden Lack aus der Spraydose. Wenn der Mazda Händler schneller liefert, kann ich immerhin versuchen, mir eine Ersatzabdeckung zu basteln, ansonsten will ich einfach wissen, ob ich das hinkriege
Soll sich doch der Händler drum kümmern. Er hat die Abdeckung schließlich nicht richtig drauf gemacht, bzw. bei der Endkontrolle den richtigen Sitz nicht überprüft.
....das ist das, was ich ihm schon per Mail in den Mund gelegt habe
Teilenummer wäre die N243-50A-11.
Gibts überall, und nu heißt es Stark sein:
wird unlackiert geliefert.
Danke, das kleine Teil kann man ggfs. selber lackieren
...hat jemand von euch ne Idee, wo ich die originale Abdeckung für die Abschleppöse in Jet Black ganz schnell online herkriege? Finde irgendwie keinen Händler, der was genau passendes hat und Geduld ist nicht so meine Stärke
Gerade den Wagen gewaschen und schon einmal die Matten ausgetauscht.
Passt alles gut, Der Wagen gefällt mir und fährt wirklich schön. Meiner Frau gefällt der auch gut, somit alles richtig gemacht.
Zum Motor, was ich nach den knapp 80 KM sagen kann. Der 1,5 Liter Motor mit den 132 PS macht definitiv Spaß. So wie ich heute gefahren bin, gerade in der Elfringhauser Schweiz, hätte man auf den öffentlichen Straßen auch nicht viel mehr von der Mehrleistung gehabt. Der kleinere Motor wird halt mit mehr Drehzahl gefahren, aber ich finde ihn sehr laufruhig und drehfreudig. Gefühlt könnte er etwas weniger Benzin verbrauchen als der 2 Liter Motor.
Was nicht so schön ist, die Kofferraumwanne liegt noch beim Händler, beim einpacken der Felgen und Fußmatten ist das wohl untergegangen. Was auch nicht so schön ist, auf der Motorhaube, nahe der Scheibenwischer ist noch eine Micro Delle von einem Steinschlag. Die habe ich auch erst sehr spät beim Auto trocken machen gesehen. Sieht man so überhaupt nicht, werde ich vermutlich bei der Inspektion im Mai beseitigen lassen oder hier mal kurz zum Profi fahren. Was mich ein bisschen ärgert, die Kunststoffabdeckung vorne hat sich heute unterwegs auf der Heimfahrt verabschiedet. Ich dachte erst, die Werkstatt hat die bei der Durchsicht in der Werkstatt vergessen, aber die war wohl nicht richtig fest. Auf dem zweiten von mir heute eingestellten Bild, wo der Wagen von vorne fotografiert ist, kann man das sehen. Ich hoffe, es dauert nicht ewig, wenn die mir jetzt ne neue Abdeckung bestellen. Was mich aber noch gefreut hat, den Satz Felgen mit den Winterreifen habe ich noch 150 Euro billiger gekriegt, ohne mein Zutun. Die Winterreifen haben vorne noch etwas über 6mm Profil und hinten zwischen 4,5 und 5mm. Für zwei Winter sollten die noch taugen. Die Sommereifen haben noch mehr Profil, sollten auch noch zwei Jahre halten. Die Felgen sind ziemlich gut. Bei einer schwarzen Felge habe ich heute ab äussersten Rand etwas Farbe tupfen müssen, bei den Winterreifen auch an einer Felge. Wenn man nicht weiß, das da was ist, wird man es nicht sehen, genau wie bei der kleinen Delle in der Haube. Innen ist der Wagen wirklich top, da gibt es gar nichts zu mäkeln, das Verdeck ist auch komplett gut und frei von irgendwelchen Scheuerspuren und auch recht sauber. Hatte ich heute beim Autowaschen ganz leicht mit der Textilbürste gereinigt, sieht wirklich top aus. Morgen darf Leonie mal Scheiben reinigen, dann kriegt der Wagen mal das S100 Glanzwachs und wir schauen, ob wir dann noch mehr machen oder erst nach dem Winter.
Heute haben wir "Ohnezahn" abgeholt und sind aufgrund eines kleinen "Navigationsfehlers" durch die Elfringhauser Schweiz heimgefahren. Dabei habe ich erwartungsgemäß festgestellt, das auch der 132 PS Motor richtig viel Spaß macht. Das Serienfahrwerk fährt sich auch richtig knackig. Was ich nicht erwartet habe, der Sound aus dem Serienschalldämpfer ist wirklich nett. Die anthrazitfarbenen Felgen sehen gut aus. Leonie hat unterwegs das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. In den nächsten Tagen wird er sicherlich optisch noch ein bisschen aufgehübscht werden, aber das auch nur wegen meiner Pingeligkeit 😉 Irgendwo auf den Fotos müsste ein strahlendes Kind zu sehen sein
Moin, weißt du, was für ein Auto das ist?